Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Weicher und leicht offener Muttermund

Weicher und leicht offener Muttermund

19. Juni 2007 um 19:17

Hallo,
wer hat denn mit einem weichen Muttermund Erfahrung. Meine Hebamme hat gestern mal untersucht und festgestellt, dass ich mein MUMU in der 31 schon ganz weich ist und er schon 1-1,5 cm geöffnet ist, das Köpfchen konnte Sie auch schon mit einem Finger ertasten. Hat jemand Tipps, wie mein Kleiner und ich noch mindestens 5 Wochen rumbekommen?? Manchmal denke ich schon es geht los, so zieht das, dass ich kaum laufen kann. Liege viel und versuche jede Anstrengung zu vermeiden.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

19. Juni 2007 um 20:43

Hallo,
war auch erst im KH wegen vorzeitiger Wehen. Wurde gesagt MuMu ist weich und Fingerkuppe einlegbar? Jedenfalls Darf ich jetzt auch blos liegen und es wird jede Woche untersucht(CTG+Abtasten). Die Wehen werden aber sofort wieder mehr wenn ich blos mal zum Kühlschrank gehe-heul! Tja mehr als Dich ausruhen kannst Du wohl nicht machen und natürlich Magnesium nehmen. Hab Verbot für Bauch streicheln(mach ich trotzdem leicht -sonst merkt mein Kleiner doch gar nicht daß die Mama da ist), Badewanne gehen, kein Sex und natürlich blos nicht anstrengen. Achte auf kurze Abstände zwischen den Wehen und wenn Dir was komisch ist ruf lieber mal die Hebi an.

Wünsch Dir alles Gute

Birgit
30+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 20:50
In Antwort auf sarah_12949486

Hallo,
war auch erst im KH wegen vorzeitiger Wehen. Wurde gesagt MuMu ist weich und Fingerkuppe einlegbar? Jedenfalls Darf ich jetzt auch blos liegen und es wird jede Woche untersucht(CTG+Abtasten). Die Wehen werden aber sofort wieder mehr wenn ich blos mal zum Kühlschrank gehe-heul! Tja mehr als Dich ausruhen kannst Du wohl nicht machen und natürlich Magnesium nehmen. Hab Verbot für Bauch streicheln(mach ich trotzdem leicht -sonst merkt mein Kleiner doch gar nicht daß die Mama da ist), Badewanne gehen, kein Sex und natürlich blos nicht anstrengen. Achte auf kurze Abstände zwischen den Wehen und wenn Dir was komisch ist ruf lieber mal die Hebi an.

Wünsch Dir alles Gute

Birgit
30+4

Hi

hab da mal eine Frage an euch wieso bekommt ihr keine cerglace bis zur 37 Woche????

Das ist doch sicherer bis zur 37 SSW zu kommen

LG Charline

19. Juni 2007 um 21:12
In Antwort auf charline831

Hi

hab da mal eine Frage an euch wieso bekommt ihr keine cerglace bis zur 37 Woche????

Das ist doch sicherer bis zur 37 SSW zu kommen

LG Charline

Cerglace sind ziemlich umstritten.
Ich habe seit der 21 Woche eine Cerglace. Mein FA hat mich aber auch schon gewarnt, dass es hier im KH als 'Teufelszeug' angesehen wird und von den Ärzten nicht unterstuetzt wird.

Zum Glueck bin ich bisher um einen KH-Aufenthalt ausgekommen.

Liebe Gruesse
Svea7638 26+4

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook