Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ?? weicher muttermund

?? weicher muttermund

16. Juni 2011 um 21:17 Letzte Antwort: 19. Juni 2011 um 7:33

Hallo,

Bin 20 ssw ( 4. Kind) und war gestern wegen ständigen kontraktionen im kh. Letztes kind frühgeburt bei 34 1.

Baby geht supi, mumu und gbm auch alles gut.

Nur hat die ärztin gemeint, ich hätte einen sehr weichen muttermund.

Was heisst das jetzt ?
Kann mir jemand helfen ?

Lg luna 20 ssw

Mehr lesen

16. Juni 2011 um 21:35


wenn deine ärztin sagt baby gehts gut und gebärmutterhals auch ok mach dich nicht verrückt. geh regelmäßig zu den untersuchungen und wenn der gebärmutterhals anfängt sich zu verkürzen oder der mumu aufgeht wird er geschlossen bis kurz vor der entbindung. solange du keine wehen hast ist alles ok!

alles gute

Gefällt mir
16. Juni 2011 um 21:47


Ich hab ja ständig wehen, das ist ja das problem. Der gbm hatte sich schon etwas verkürzt, aber durch magnesium und bettruhe hat er sich normalisiert.

Bei uns in den khs wird leider unter der 24 ssw nichts weiter gemacht

Gefällt mir
16. Juni 2011 um 21:53

Huhu Nicole
Beim 4. Kind kannst eigentlich fast keinen anderen Befund erwarten.
War bei mir beim 4. Kind auch so und diesmal wieder.
Deshalb die H-hilfe,dass ich so viel möglich ausruhen kann.
Ist bei dir ja gleich.

Meine Hebi sagt,dass der weiche Mumu einfach "dazugehört" nach so vielen SS,schone dich so gut es geht.
Und,da GMH nicht verkürzt und Mumu zu ist,ist es noch ok.

LG Sina 32.SSW

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 22:16
In Antwort auf flavia_12828891

Huhu Nicole
Beim 4. Kind kannst eigentlich fast keinen anderen Befund erwarten.
War bei mir beim 4. Kind auch so und diesmal wieder.
Deshalb die H-hilfe,dass ich so viel möglich ausruhen kann.
Ist bei dir ja gleich.

Meine Hebi sagt,dass der weiche Mumu einfach "dazugehört" nach so vielen SS,schone dich so gut es geht.
Und,da GMH nicht verkürzt und Mumu zu ist,ist es noch ok.

LG Sina 32.SSW

Sina
Unruhig bin ich trotzdem

Gefällt mir
18. Juni 2011 um 22:22

Hi luna
Hab das auch frag morgen mal nach was es damit auf sich hat .,

Gefällt mir
19. Juni 2011 um 7:33

Tinker
Ja, das wär supi.

Bei der letzten ss war er ja so früh um die 30 ssw fingerdurchlässig.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers