Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehenmittel?

Wehenmittel?

4. September 2009 um 17:13

Hallöchen ich habe mal eine Fragewas gibt es eigentlich für wehenmittel?Also einleitende Mittel?gibt es da etwas was man sich einfach so in der Apo holen kann ohne ein Rezept zu haben`?
die Frage hört sich vielleicht bescheuert an aber ich hoffe trotzdem auf nette Antworten
danke schonmal im Voraus

Mehr lesen

4. September 2009 um 17:37

..
hey du,

ich hab von meiner hebamme einen trunk bekommen......die haben den "hexentrunk" genannt. das zeug haben die selbst zusammengemixt. auf jedem fall war ne menge rizinusöl drinnen. ich musste noch ein bissl sekt draf kippen, bevor ich ihn getrunken hab. 2 stunden nachdem ich den genommen hab, saß ich 10minütlich auf toilette, dank des rizinusöls.....und ca. 4 stunden nachdem ichs genommen hab, haben meine wehen angefangen. allerdings war das erst nach dem 2. trunk. bei dem, den ich 4 tage vorher genommen hatte, hat sich nix getan, nur der toiletten gang... keine ahnung obs nun daran la, dass die wehen angefangen haben.

lg jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2009 um 19:56

Rizinusöl nicht auf eigene Faust !!
Jede Hebamme sagt, man soll den Wehencocktail mit Rizinusöl nicht auf eigene Faust nehmen.
Das kann schön nach hinten losgehen.... dass man Hammerwehen bekommt, die dann doch nicht effektiv sind, weil man ihn zu früh genommen hat, oder ähnliche Komplikationen.

Also bitte, wenn ihr nicht mehr warten könnt, dann sprecht mit der Hebamme, aber holt euch nicht aus dem Internet Tipps, die bei *euch* daneben gehen könnten.

LG Flocke (ET+12 ich sag dazu jetzt mal nix...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest