Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wehenförderung 40+5

Wehenförderung 40+5

29. Mai 2008 um 7:46 Letzte Antwort: 29. Mai 2008 um 9:03

Welche absoluten Geheimtipps kennt ihr?Ich hab keinen Plan mehr, Wehencocktail hilft null bei mir, nein ich bekomm sogar Verstopfung davon, heiss baden, Rotwein und Sex, alles Fehlalarm.Weiss jemand wie man die Wehen verstärken kann?Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Annett 40+5

Mehr lesen

29. Mai 2008 um 7:51

Du arme!!
Mir fällt nur noch Treppen laufen ein
Wie lange will dein FA denn noch warten??
Ich kann Dich so gut verstehen!! Das zerrt bestimmt an den Nerven!
Lg
Tusnellschen (noch 27 Tage bis ET)

Gefällt mir
29. Mai 2008 um 7:55

Guck mal
das habe ich in einem älteren Beitrag gefunden:

Also wir können tun das es schneller geht:

*Brustwarzen rubbeln, eine Stunde lang- 2 Minuten rubbeln und eine Minute pause machen!

*Sex

*Eukalyptusbad

*gaaanz viel Zimt essen

*Treppen steigen

*Den Bauch mit warmen Wasser befeuchten und ihn mehrmals täglich mit einer Mischung aus folgenden Ölen massieren: Zimt, Nelke, Ingwer und Eisenkraut

*Rotwein oder Doppelkaramel trinken

*4 Füssler Gang

*viel laufen

*Akupunktur oder Reflexzonenmassage

* Zimt, Ingwer und Nelken in einem Sud zusammen kochen

*Beckenkreisen bzw. Bauchtanz

*Wehencocktail von der Hebamme

*heiß baden

*Wärmflasche im Rücken bzw. Unterleib

Diese Tipps sind alle ohne Gewähr, den ich habe sie alle ausprobiert und keiner hat bei mir bis jetzt geholfen!
Aber jeder ist ja anders!

Gefällt mir
29. Mai 2008 um 7:57

Und das noch
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwan-ger_sein/wehen_locken.html

Gefällt mir
29. Mai 2008 um 8:19

...
Danke schonmal für die Mühe!Hab aber schon bis auf 1 2 Sachen alles probiert
Meine FÄ meint 10 Tage, wenn ich eher will isses aber auch ok, nur im KH heissts einmal so und einmal so, naja und das nervt, ne Einleitung wollen die noch nicht
Mein Mann hat noch Urlaub bis zum WE, danach muss er wieder arbeiten und wirds wahrscheinlich nicht schaffen wenns losgeht da er Kraftfahrer ist.
So, ich kipp jetzt wieder mal nen Wehencocktail in mich, Rezept hab ich ausm KH, gestern hatte ich von da Chinintabletten, haben aber auch nix gebracht obwohl der Befund schon ewig lang geburtsreif ist!

Gefällt mir
29. Mai 2008 um 9:00

Hi
staubsaugen fahrrad fahren, aber bedenke das dein et sich auch anders gelegt haben kann und der wurm noch net soweit ist,das es erst nächste woche losgeht,dein damaliger eisprung kann ja anders gewesen sein.

lg

Gefällt mir
29. Mai 2008 um 9:03

Rotwein hemmt Wehen
also ich kann nur mit grosser Sicherheit sagen das Rotwein die Wehen hemmt, hatte ich bei meiner 1.SS ausprobiert, weil mein damaliger FA meinte das hilft, aber die Hebamme meinte nur dass der Alkohol die Wehen hemmt. Und sie muss recht gehabt haben, denn meine Tochter hat sich seeeehr viel Zeit gelassen.

Im Schnitt warten die Ärzte 10 Tage nach errechneten ET. und wenn es dann heisst Einleitung kommt das Kind meist von ganz allein, Warum auch immer.

Aber wie pflegt meine Hebamme zu sagen, "Wenn der Apfel reif ist, fällt er von ganz allein"

LG und eine hoffentlich baldige und schnelle Geburt

Juniormaus 37+6

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest