Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehencocktail - ab wann ging's bei euch los

Wehencocktail - ab wann ging's bei euch los

10. Oktober 2011 um 17:23 Letzte Antwort: 11. Oktober 2011 um 19:29

Frage steht ja oben.
Wie wurde er bei euch gemacht, - mit Ritzinusöl?
Wann gingen die Wehen los? & wann war euer kleines Baby da

LG Jenny mit Robin Noél, heute ET

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 17:45

Ich
habe am 27. 09 um Ca. 17 Uhr ein esslöffel rizinusöl genommen und mit o-saft nachgetrunken. Um halb 2 nachts ist dann meine fruchtbare geplatzt und am 28.09 um 12.13 Uhr war die kleine da. viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 17:48
In Antwort auf harper_12499967

Ich
habe am 27. 09 um Ca. 17 Uhr ein esslöffel rizinusöl genommen und mit o-saft nachgetrunken. Um halb 2 nachts ist dann meine fruchtbare geplatzt und am 28.09 um 12.13 Uhr war die kleine da. viel Glück!


Hast du das im KH genommen oder zuhause?
Wie weit warst du da - also in welcher Woche & wie weit war dein Befund, - also war dein GMH bereits weg oder dein MuMu auf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 18:03

Hallo
Ich hab den Wehencocktail im Krankenhaus bekommen bei ET 7.
Hab den ca. Um 13 Uhr getrunken ( war übrigens das ekeligste was ich je getrunken hab)
Muttermund war noch komplett zu und die kleine Maus sass auch noch nicht fest im Becken.
Hebamme meinte noch ich soll mir nicht so viel Hoffnung machen das es am dem Tag noch los geht
Ja, bin dann spazieren gegangen und es tat sich bis um 18 gar nicht... Dann kamen die Wehen....und zwar heftig... Wusste gar nicht wie mir geschah
Muttermund öffnete sich auch ziemlich schnell und um 23:50 Uhr war meine Maus da
LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 18:06
In Antwort auf ava_12293775


Hast du das im KH genommen oder zuhause?
Wie weit warst du da - also in welcher Woche & wie weit war dein Befund, - also war dein GMH bereits weg oder dein MuMu auf?


ich hab es nach langem überlegen zuhause genommen.
Ich hatte nämlich total schiss wegen den Nebenwirkungen, aber zum Glück hatte ich garnichts. Keine Übelkeit und kein Durchfall!
Ich war in der 39+0 ssw. Mein Muttermund war schon weich und fingerdurchlässig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 18:26


Das klingt ja alles schon schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 19:27


Weitere Erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 19:39
In Antwort auf harper_12499967


ich hab es nach langem überlegen zuhause genommen.
Ich hatte nämlich total schiss wegen den Nebenwirkungen, aber zum Glück hatte ich garnichts. Keine Übelkeit und kein Durchfall!
Ich war in der 39+0 ssw. Mein Muttermund war schon weich und fingerdurchlässig.


Ich sollte vom kh aus bei et 11 einen wehencocktail zuhause trinken (5 uhr früh). Am späten vormittag gings los,kam nicht mehr vom klo runter! gegen 14 uhr blasensprung,19/20 uhr gings los mit richtigen wehen. Um 1:10 war der krümel dann da. Ach ja,mumu war vor dem cocktail fingerdurchlässig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 19:59
In Antwort auf ava_12293775


Weitere Erfahrungen?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 22:20


ET 5 gegen 18 uhr genommen, kurz vor mitternacht fruchtblase geplatzt und um 5:45 war er da

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 22:30


mrgens um 10 genommen bei ET+9 unter aufsicht von meiner hebi und nichts isz passert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 1:39

Hi
also ich habe den bei 39+6 genommen, ohne absprache und zu hause; war recht viel rizinusöl, o-saft und ein kleiner löffel gin nix war, jein durchfall nix am et dann gings innerhalb von 6 stunden ganz toll über due bühne

die entscheiden das eh selbst.jetzt weiß uch, dass ichs nicht machen brauch

alles liebe und gute,
sandra, 23+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 9:06

Steff
Hallo, dann mal herzlichen Glückwunsch zum eigentlichen Geburtstag deines Babys
Jetzt weißt du es kann höchstens noch 2 Wochen dauern

Ich bin leider immer noch Schwanger, hatte gestern zwar ordentlich Wehen, Bauch wurde hart, - aber gespürt hab ich nur wieder diese miesen Rückenwehen
Ich hab Angst das sich mein MuMu noch weiter öffnet & ich erst wenn die Geburtswehen kommen merke das es los geht - & mein MuMu ist glaub ich jetzt bei 3cm, hab so gut auszuhaltende Schmerzen unten in der Scheide aber morgen hab ich ja wieder ein FA Termin

Grüße, Jenny mit Robin Noél ETplus1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 9:18


Warum guckt der den nicht nach deinem MuMu Das finde ich aber ganz merkwürdig, eigentlich muss er doch nach dem Befund untenrum gucken ob sich langsam was tut und so

Was sagt den das CTG immer? Schonmal Wehen drauf gehabt?
- ich wünsche dir aufjedenfall eine tolle Geburt und das es jetzt langsam los geht und du nicht zu lange überträgst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 10:22

Ich hoffe...
du willst nicht zu Hause diesen Rizinusöl cocktail nehmen sowas darf nur unter Ärztlicher begleitung genommen werden und schon gar nicht so früh, du bist doch erst einen Tag über dem Termin. Wart doch mal ab, das Baby kommt dann wenn es bereit ist und das kann halt nun mal noch 10 Tage dauern. Dann werden sie dich eh im KH einleiten...
Wieso sind immer alle so ungeduldig, der ET ist kein Stichtag sondern nur ne grobe Orientierung...

lg Bienchen (ET - 2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 13:00
In Antwort auf bienchen166

Ich hoffe...
du willst nicht zu Hause diesen Rizinusöl cocktail nehmen sowas darf nur unter Ärztlicher begleitung genommen werden und schon gar nicht so früh, du bist doch erst einen Tag über dem Termin. Wart doch mal ab, das Baby kommt dann wenn es bereit ist und das kann halt nun mal noch 10 Tage dauern. Dann werden sie dich eh im KH einleiten...
Wieso sind immer alle so ungeduldig, der ET ist kein Stichtag sondern nur ne grobe Orientierung...

lg Bienchen (ET - 2)


... wenn der befund noch nicht reif ist,bewirkt der cocktail eh nix! Ich sollte den ja vom kh aus zuhause alleine trinken,das wär nicht so spektakulär wie alle immer sagen. In der 1. Woche über et musst du aller 2 tage zum ctg,in der 2. Woche täglich ins kh,spätestens dann wird nochmal nach dem mumu geschaut!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 13:04
In Antwort auf nicii2


... wenn der befund noch nicht reif ist,bewirkt der cocktail eh nix! Ich sollte den ja vom kh aus zuhause alleine trinken,das wär nicht so spektakulär wie alle immer sagen. In der 1. Woche über et musst du aller 2 tage zum ctg,in der 2. Woche täglich ins kh,spätestens dann wird nochmal nach dem mumu geschaut!


Das stimmt so nicht ganz.... Bei mir war der MuMu noch zu und die kleine sass noch nicht richtig fest im Becken. Trotzdem wurde ich im KH mit dem Cocktail eingeleitet. Und knapp 11 Stunden nach Einnahme war meine Maus da
Da waren sogar die Hebammen baff, weil sie nicht damit gerechnet haben, das es mit dem Befund so schnell geht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 16:34


Mein Befund ist ja bereits GEBURTSREIF!
MuMu ist Butterweich und bereits 3cm auf & das Köpfchen liegt schon so tief drin das es ihr entgegen fällt!
Ich muss jeden Tag zum FA wegen meinem MuMu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 16:42


Oh man, schade das Sie nicht geguckt hat!
Schön das aber alles noch in der Norm liegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 16:52


Meine FÄ und meine Hebamme meinten es sei nicht Schlimm das ich ihn genommen habe, dass er nicht gewirkt hat,- & ich nicht einmal Durchfall bekommen habe ist Ihnen fraglich

Meine Hebamme hat mir jetzt Globulis genannt, die ich Einnehmen soll, da alles für die Geburt spricht, mein Muttermund immer weiter aufgeht ich aber keine Wehen habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 18:57

globulis?
Welche und wieviel sollst du nehmen??
Interessiert Mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 19:12


Diesen wehentee hab ich vom kh aus auch trinken müssen! hat aber nix gebracht und geschmeckt hat er scheußlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 19:29


Globulis also..

Einmal 'Cimicifuga D12' soll wohl Wehen hevorrufen davon jeweils 5 Kügelchen fünf mal auf den Tag verteilt.

Wenn ich dann Wehen bekomme, soll ich 'Caulophyllum D12' nehmen, da jeweils 5 Kügelchen alle 15Minuten. - das Öffnet dann den Muttermund.

Wenn die Wehen wieder weniger werden wieder das erste nehmen, wenn die Wehen bleiben dann irgendwann ins KH

Sie meinte,- Es Hilft!

Jetzt hoff ich und warte ab

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club