Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehenabstand messen

Wehenabstand messen

31. März 2007 um 10:37 Letzte Antwort: 31. März 2007 um 10:56

Hallo,

wie misst man den Abstand zwischen den Wehen?
Ich meine mal gehört zu haben vom Beginn einer Wehe bis zum Beginn der nächsten. Ist das richtig? Oder misst man den Abstand nach Ende einer Wehe bis zum Beginn der nächsten?

Mehr lesen

31. März 2007 um 10:50

Hmmm...
gute Frage

Als ich richtige Wehen hatte, war ich gar nicht in der Lage zu messen

Aber spontan würde ich auch sagen, von Beginn einer Wehe bis zum Beginn der nächsten.

LG

Gefällt mir
31. März 2007 um 10:56
In Antwort auf ysabel_12949543

Hmmm...
gute Frage

Als ich richtige Wehen hatte, war ich gar nicht in der Lage zu messen

Aber spontan würde ich auch sagen, von Beginn einer Wehe bis zum Beginn der nächsten.

LG

???
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.
Hab das mal nachgeforscht: beim CTG werden die Abstände "zwischen" den Wehen, also wenn die Wehe vorbei ist, bis die nächste anfängt, gemessen! Wenn du also alle 2 Min z.B. eine Wehe hast, hast du eine Wehenpause von 2 Min.

Hoffe konnte dir helfen!


LG, Franzi+Julica (*24.März)

Gefällt mir