Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Wehen" ohne Schwangerschaft????

"Wehen" ohne Schwangerschaft????

16. Juni 2012 um 13:16 Letzte Antwort: 16. Juni 2012 um 13:46

Hey,

also mein Beitrag klingt erstmal ziemlich verwirrend und albern. Natürlich weiß ich, dass man keine Wehen ohne Schwangerschaft hat, und auch, dass Regelschmerzen sich ähnlich anfühlen. Aber irgendwie ist etwas anders ...

Mein Kleiner wird jetzt bald ein Jahr alt. Hatte eine komplizierte Schwangerschaft mir vielen Problemen gehabt.
(daher wünsche ich mir im Moment auch noch kein 2.)

Seit ein paar Tagen wird mein Bauch hart und dann wieder weich, dazu habe ich wehenartige Schmerzen, die bis hinter in den Rücken ziehen. Bauch wird immer wieder hart und angespannt und es ist auch das selbe "Gefühl" dabei, wenn der Bauch hart wird. Allerdings habe ich keinerlei Bauchansatz!!! Durch meinen ganzen Stress hier (bin alleinerziehend) habe ich sogar noch 7 Kilo Untergewicht .. (es waren mal 10) und auch keinen positiven Schwangerschaftstest. (hatte ein halbes Jahr die 3-Monats-Spritze, die ich nicht vertragen habe, Geschlechtsverkehr gabs auch).

Noch dazu spüre ich morgens eine große Beule bei mir am Bauch. Man kann sie richtig ertasten und dann senkt sich die "Beule" irgendwie tief in meinen Bauch hinein, bis ich sie nicht mehr spüren kann. Sie ist immer mal woanders. Aber immer wieder senkt sie sich beim Ertasten ab. Ich glaub ich werd langsam irre. Traue mich nicht mal zum Arzt, weil ich Angst habe, dass die denken ich bin verrückt. Ich glaubs ja selber langsam. Die Beule an sich bewegt sich nicht. Sie senkt sich dann nur ab. Ist wie ein großer Klumpen.

Langsam bekomme ichs auch mit der Angst zu tun. Normal ist das doch nicht? Meine Regel bekomme ich normal (Habe jetzt einen Verhütungsring und sie kommt immer regelmäßig nach Aussetzen.)

Hat jemand eine Ahnung? oder Erfahrungen?

lg

Mehr lesen

16. Juni 2012 um 13:23

Hallo!
Ich wurde auf deine stelle zum Arzt gehen egal wie du Angst hast! Nichts tun bring dir nichts,kann nur schlimmer werden.Also kopf hoch!!Lg

1 LikesGefällt mir
16. Juni 2012 um 13:39


hm keiner der ne Ahnung hat oder Erfahrungen? ;o

Gefällt mir
16. Juni 2012 um 13:46

Keine Sorge...
Klingt fast wie ein Nabelbruch. Das könnte von der Schwangerschaft kommen, ist aber nichts schlimmes. Geh' einfach mal zum Arzt und lass es überprüfen, normal ist es ja nicht...

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers