Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehen in der 34. Woche...

Wehen in der 34. Woche...

13. Oktober 2008 um 12:18

Hi Ihr,

ich weiß ich weiß, ihr seid keine Ärzte oder Hebammen (zumindest die meisten nicht), aber vielleicht wisst ihr trotzdem mehr als ich
Habe seit ca. 1 Woche immer mal wieder einen harten Bauch, der spannt und das über 10-15 sec. Bin in der 34. Woche. Habe nachgelesen, wurde aber ncht wirklich schlau: können das schon Senkwehen sein oder sind das eher Übungswehen, die ich halt jetzt intensiver merke, weil der Bauch schon so riesig ist?

Grüßle, Estrella

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 12:24

Hm...
ja manchmal ist das so, wenn ich mich schnell bewege, oft aber auch in Ruhephasen. Ich hab mal mitgezählt: häufiger als 10x täglich ist das nicht und ich weiß ja auch, dass die Gebärmutter das manchmal machen muss, um in Übung zu bleiben Hattest du in deinem Fall die Hebi oder den Arzt gefragt? Wenn ja, was hatten die dazu gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 12:24


also ich hab die übungswehen als angenehmer empfunden, obwohl sie eigentlich auch unangenehm aber schmerzlos waren. bei senkwehen kann ich nicht so recht mitreden, ich fühle da eigentlich nur leichtes mensartiges ziehen im rücken oder vorne. meine vorwehen dagegen waren schön regelmäßig, gut zum aushalten und haben von alleine nicht mehr aufgehört. auch keine wärmflasche hat da mal geholfen...

aber übungswehen hab ich eigentlich auch schon ungefähr seit der 29. SSW und sehr unregelmäßig. meist bei strammen spaziergängen oder körperlicher anstrengung.

lg
corinna+babyboy inside
36+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 12:27

Hmm also
ich muss da meiner vorschreiberin bisschen wiedersprechen! das es "auf gar keinen Fall senkwehen" sein können!

bei meiner freundin haben die senkwehen nämlich in der 33SSW zum ersten mal bekommen ihr sohn kam dann anfang der 37.SSW!!!

und bei ner bekannten fingen sie in der 34.SSW an und ihr sohn kam in der 38.SSW!!!

Ich selber hab auch schon "vorboten" der Senkwehen!
Verspüre immer mal wieder nen starken druck nach unten "als ob ich ein großes geschäft erledigen müsste ) und nach hinten richtung steißbein!
Nur bei mir ist das noch nicht wirklich schmerzhaft!
und "richtige" Senkwehen sollen wohl teilweise richtung schmerzhaft sein!!!

ich würde eher dagen du hast übungswehen!

Lg meli 30+5SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 12:36

Ah ok...
...danke schon mal für eure Einschätzungen
Nee, schmerzhaft isses nicht, aber wie weit man vor der Geburt ist, weiß man ja leider wirklich nicht. Kenne wirklich einige, die schon in der 35. oder 36. Woche ihre Kids bekommen haben und ob man zu denen gehört, weiß man erst hinterher
Bin Ende der Woche wieder bei der Hebi und krieg CTG, dann müsste sie das ja eigentlich merken, was das für Wehen sind, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest