Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehen in der 23 ssw,... wer noch,...

Wehen in der 23 ssw,... wer noch,...

25. Januar 2011 um 13:51

heul diese vorwehen sind echt schmerzhaft,... und vor allem machen sie angst,... war heute beim arzt da war alles ok,... außer das die kleine maus voll auf der blase liegt und ich alle 10 min auf klo muss,...
wem gehts noch so???? erfahrungsberichte bitte

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 13:52

Hast du Streß zur Zeit?
Wenn ja versuch den Streß loszuwerden.


Nimmst du fleißig Magnesium gegen die Wehen?

Ich hatte dass durch Streß in der 21 Ssw ...

l.g. Michaela

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 14:02

Bin auch 23 ssw
also ich habe keine wehen
nur muss auch ständig aus klo das ist echt schlimm ge
hab ständig huner und hab Rückenwehn aber sonnst gehts mir super


Valentina+Bauchbewohner
22+1ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 14:03

Na ja
der arzt hat nichts gesagt von magnesium,... kann ich das einfach so nehmen??? joa bisschen stress aber der ist auch eher positiv,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 14:08

Ja
das ist echt schlimm,.. und dann immer ein paar tröpfchen,.... das wars,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 14:08

Ja, kannst du
Ich nehme Magnatrans aus der Onlineapotheke...In Kapselform... die Brausetabletten finde ich pfui bah^^

Falls du Eisen nimmst, bitte das Magnesium 2-3 h früher oder später einnehmen... Eisen mindert die Aufnahme.

Hilft auch gegen die Schmerzen beim dehnen der Mutterbänder. Aber spätestens zur 37 / 38 SSW solltest du das Magnesium sein lassen.


Ich habe bei stärkeren Schmerzen 2 Kapseln des Abends vorm schlafen gehen genommen...

Falls ich Wadenkrampansetze gemerkt habe zusätzlich noch 1 Tagsüber....

Probier langsam aus, wieviel du brauchst.

l.g. Michaela 37 Ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 14:09
In Antwort auf zarita_12536568

Ja, kannst du
Ich nehme Magnatrans aus der Onlineapotheke...In Kapselform... die Brausetabletten finde ich pfui bah^^

Falls du Eisen nimmst, bitte das Magnesium 2-3 h früher oder später einnehmen... Eisen mindert die Aufnahme.

Hilft auch gegen die Schmerzen beim dehnen der Mutterbänder. Aber spätestens zur 37 / 38 SSW solltest du das Magnesium sein lassen.


Ich habe bei stärkeren Schmerzen 2 Kapseln des Abends vorm schlafen gehen genommen...

Falls ich Wadenkrampansetze gemerkt habe zusätzlich noch 1 Tagsüber....

Probier langsam aus, wieviel du brauchst.

l.g. Michaela 37 Ssw

Wadenkrampfansätze^^
meinte ich... deutsch wo biste hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 14:22

Jetzt
seit einer woche ungefähr,.. gut dann werde ich das mal ausprobieren,.. danke,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 14:29

Ja natürlich
bin ja extra deswegen hingegangen,.. aber er hat nichts gesagt dazu,... außer das es in dieser zeit normal ist,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 15:57

Ich schone
mich ja eh schon voll,.. gut gestern habe ich die wohnung geputzt wie ne wahnsinnige aber es hat ja auch schon vorher begonnen,.. ich denke auch das mein fa was gesagt hätte,.. außer es ist normal in der zeit hat er halt nichts gemeint,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:03

Bei mir
ist es ein starkes ziehn vom rücken in den unteren bauchbereich und mein bauch wird dann ganz hart,.. nicht gerade angenehm. ich werde auch mal meine hebamme anrufen,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:12
In Antwort auf isibiza

Bei mir
ist es ein starkes ziehn vom rücken in den unteren bauchbereich und mein bauch wird dann ganz hart,.. nicht gerade angenehm. ich werde auch mal meine hebamme anrufen,..

Und wenn du sie nicht erreichst bitte zum Arzt
Rückenschmerzen können echte Wehen sein...


Falls nicht mach mal auch einen Termin beim Urologen...

Kann sein dass es auch einfach "nur" ein Nierenstau ist. der kann derbe austrahlen... kommt öfter in der Schwangerschaft vor. habe ich auch...


heißt dann schön viel trinken und auf der linken Seite immer liegen, damit der Harnleiter frei liegt ( wegen unserer Anatomie)


l.g. Michaela 37 Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 13:20

Huhu
Ich habe auch seit ein paar Tagen Übungswehen. hatte ich auch bei der letzten Schwangerschaft seit ungefähr der gleichen Zeit. Aber Schmerzen hatte ich keine. Nur regelmäßig einen harten Bauch. Diesmal nehme ich Magnesium 400 mg. Damit geht es ganz gut weg.

Bussi
Steffi + Babyboy inside
23+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest