Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehen im 7. Monat????

Wehen im 7. Monat????

21. Juni 2007 um 7:40

Hallo, ich mache mir im Moment ein bißchen Sorgen.
Habe seit gestern leichte Bauchschmerzen.So wie leichte Verkrampfungen im Bauch.Aber immer nur wenn ich mich bewege.Im Sitzen oder Liegen ist alles ok.Ist das in dieser Zeit (26 SSW) normal?Vielleicht habe ich mich ein bißchen übernommen und zuviel im Haushalt gemacht oder die Kleine wächst im Moment ziemlich schnell.Würde man das merken oder sollte ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, da es schon Wehen sein könnten..

Liebe Grüße

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 7:52

Hallo Schmunzelkuchen,
wenns beim Ausruhen besser wird, hast Du dich bestimmt los übernommen. Mach Dir erst mal nicht so viele Sorgen. 10-20 Übungswehen pro Tag sind laut meinem FA normal. Anrufen mußt Du wenn der Bauch spürbar in kürzeren Abständen regelmäßig hart wird (zeitigstens alle halbe Stunde, aber eigendlich erst ab 2xpro halbe Stunde). Das es bei Bewegung mehr wird ist auch normal, darf halt blos nicht zu oft sein.

Kenn mich da leider gut aus, in nämlich selber grad wehengeplagt und war auch schon 2Wochen im KH deswegen. Waren bei mir in Bestzeiten 16 pro halbe Stunde.

Also Beine hoch und ruh Dich aus!

Wenn Du Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken.

Birgit
29+6

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2007 um 9:35
In Antwort auf sarah_12949486

Hallo Schmunzelkuchen,
wenns beim Ausruhen besser wird, hast Du dich bestimmt los übernommen. Mach Dir erst mal nicht so viele Sorgen. 10-20 Übungswehen pro Tag sind laut meinem FA normal. Anrufen mußt Du wenn der Bauch spürbar in kürzeren Abständen regelmäßig hart wird (zeitigstens alle halbe Stunde, aber eigendlich erst ab 2xpro halbe Stunde). Das es bei Bewegung mehr wird ist auch normal, darf halt blos nicht zu oft sein.

Kenn mich da leider gut aus, in nämlich selber grad wehengeplagt und war auch schon 2Wochen im KH deswegen. Waren bei mir in Bestzeiten 16 pro halbe Stunde.

Also Beine hoch und ruh Dich aus!

Wenn Du Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken.

Birgit
29+6

Danke,
für deinen Tipp.Bin schon etwas beruhigter.Denke das es echt ein bißchen viel war.Werde jetzt ein bißchen kürzer treten und mich mehr verwöhnen lassen.
Liebe Grüße)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook