Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehen fördern

Wehen fördern

1. Januar 2007 um 15:35 Letzte Antwort: 1. Januar 2007 um 18:59

hallo mädels.....
ich bin jetzt in der 36ssw und hab seit 3wochen wehen, lag auch schon ne woche im krankenhaus. seit donnerstag sind sie stärker und der mumu ist jetzt 1cm offen und nichts tut sich mehr. der arzt sagt der kurze kann jetzt ruhig kommen, aber es wird nicht wirklich stärker. ich halte das auch nicht mehr aus,weil mir echt schon alles weh tut. nehm jetzt seit 3tagen caulophyllum d30, hat damit jemand erfahrung? wisst ihr sonst noch wie man wehen fördern könnte, ausser sex...(bin nämlich alleine).

lg, mareike

Mehr lesen

1. Januar 2007 um 17:58

......
also ich weiß dass heiße bäder sehr wehenfördernd sind besonders mit ein paar tropfen eukalyptus oder so
ansonsten, lass überlegen: zimt, kartoffeln, himbeerblättertee, bananen,bewegung (hört man nicht so gerne ),leinsamen soll gut für die geburt sein-dass es besser flutscht,
mehr weiß ich auch nicht
lg



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2007 um 18:04

Ich würd
sagen sei froh wenn dein kleines noch ein bisschen im bauch drin bleiben will. du bist zwar schon 36. woche, aber schaden tuts sicher nicht wenns noch nicht los geht! auch wenns dir schwer fällt und es dir nicht mehr so gut geht, aber das ist trotzdem meine meinung

wünsch dir alles gute!!

lg sabine
37. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2007 um 18:40
In Antwort auf keiko_12069685

......
also ich weiß dass heiße bäder sehr wehenfördernd sind besonders mit ein paar tropfen eukalyptus oder so
ansonsten, lass überlegen: zimt, kartoffeln, himbeerblättertee, bananen,bewegung (hört man nicht so gerne ),leinsamen soll gut für die geburt sein-dass es besser flutscht,
mehr weiß ich auch nicht
lg



Oh jaa....
ich will auch Tips

Hatte auch immer Mal mehrere Wehen die SS über, aber jetzt ist gar nichts mehr, und ET schon überschritten, MuMu auch schon 3cm auf, aber rien ne va plus!
Heiß baden - half nichts, mach ich jeden tag mehrmals (ohjee... die Nebenkosten ), HB-Tee hilft nicht wirklich wehenfördernd zu sein, Bewegung - noch mehr geht nicht, zimt?? Half alles nicht, kam postwendend wieder zurück aus dem Mund..

Fazit:
Wenn die Kleinen nicht wollen, wollen sie nicht (ist meine 2.SS - und das 2.Mal drüber weit überm Termin...)
Langsam hab ich auch keine Lust mehr, aber was solls...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2007 um 18:59

Hallo
was hilft ist treppen steigen,bewegung, zimt,Schweppes trinken, Akupunktur, warme Badewanne und ingwer!!!
Hoffe konnte dir einwenig helfen!!
liebe grüsse von meinem bauchbewohner und mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram