Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehen auslösen???

Wehen auslösen???

27. Juni 2007 um 8:13

Oh man ich werde noch wahnsinnig.Meine Freundin ist auch Schwanger genauso wie ich.SIe ist in der 35.SSW und hat jetzt schon keine lust mehr auf die Schwangerschaft,da sie so schwer Luft bekommt.

Nun soll ich mal im INternet suchen ob es Wehenförderne Mittel gibt oder ob man irgendwie die Fruchtblase platzen lassen kann.

Also gefunden habe ich*lol*
-Rizinusöl
-Himbeertee
-Heisses Bad
-Rotwein (ein Glas)
-Baldrian(kann ich mir net vorstellen)
-Pilzinfektionen
-Brustwarzenstimulierungen
-Sex


Kennt noch jemand von euch ein paar Sachen?

ALso ich denke ja eh das dass alles nichtzs hilft denn man kann in die Natur nicht eingreifen.

Naja danke für die Antworten,...

Mehr lesen

27. Juni 2007 um 8:25

...
Zum einen kommen die kleinen eh wann sie wollen. Man kann sich die Wartezeit verkürzen indem man sich damit beschäftigt , aber sie hat doch noch Zeit
Vor der 38. SSw würde ich mal überhaupt nichts machen. Das sind jetzt noch 5 Wochen die das Würmchen deiner Freundin noch braucht

Verstehe gar nicht wie viele auf die Idee kommen bereits in der 35. Woche die Wehen auslösen zu wollen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 8:28

NAja
Bis jetzt habe ich ja nur Tipps die eh keinen Meter etwas bringen,...*lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 8:33

Also...
1. müssen wir alle durchhalten und haben keine Lust mehr am Ende. Das ist eben Natur und nicht umsonst dauert eine SS 40 Wochen. In der 35. Woche ist es ja noch fast ein Frühchen, würdest du dir da keine Sorgen machen das Kleine im Brutkasten zu sehen???

2. Wirken diese Mittelchen in der 35. SSW sicher noch nicht. Heisses Bad zum Beispiel wirkt nur, wenn die Wehen eh schon begonnen haben. Himbeerblättertee kann sie trinken, wird aber sicher keine Wehen auslösen. Und wie willst du ihr ne Pilzinfektion übergeben??

Also wirklich, lasst die Finger davon!!! Dass die Schwangerschaft nicht immer nur super ist, ist doch logisch, aber greift nicht in die Natur ein!!!!!!!

LG natalie
38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 10:15

Und..
Was ich zu diesem Thema sagen möchte ist, wenn sie nun mit Wehen ins KH kommt werden die Ärzte sie ganz sicher nicht das Kind bekommen lassen sondern bekommt wehenhemmende mittel. bringt also gar nichts.

hab noch 9 Tage aber auch keine lust mehr. trinke nur tees. das bringt sogar schon was mit dem warten.

LG Steffi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 10:20

Also das ist echt
ne doofe Idee, in der 35.SSW Wehen auslösen zu wollen. Mein Sohn kam in der 35.SSW als Frühchen zur Welt (1920g,43cm) und das auch nur, weils nicht anders ging. Ich hatte bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter ab der 33. Woche auch keinen Bock mehr, aber da muss man nun mal durch, wenn man ein gesundes Kind haben möchte.

du kannst deiner Freundin mal ausrichten, dass in der 35 Woche die Lungen des kindes meist noch nicht ausgereift sind und sie mal fragen, ob sie ihr Kind gerne auf der Neugeborenen-Intensiv besuchen möchte.
Ich kann darüber echt nur den Kopf schütteln und an deiner Stelle wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, für sie nach Wehenfördernden Mitteln zu suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 13:02

Also echt mal....
Ne dümmere idee gibt es ja wohl nicht.
wie alt ist denn deine Freundin?
soll sich freuen das es ihrem Krümmel gut geht und über jeden Tag den er in ihr bleibt......

Und sowas Verantwortungsloses bekommt Kinder....keine Lust mehr zu haben schwanger zu sein. Klar wirds nicht leichter aber was macht sie denn wenn ihr Baby weint, vor die Tür stellen weil sie keine Lust mehr hat.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 15:30

JA ja
Sie kann meiner meinung nach froh sein wenn es ihr gut geht,..ich mein ich hab echt schon viel durch in der SSW und ich sitze manchmal auch abends da und habe keine lust mehr,...

Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte Krampfartige Schmerzen um UNterleib die ich immernoch habe und ich muss sagen ,...ich pack es nicht mehr,...im Kreissal meinten die das wären Übungswehen,...auweia,...das tut echt verdammt weh,...meine Hebi meint es kann sein das der kleine die Fruchtblase platzen lässt da er schon 3150 gramm hat und er ziemlich gross ist,...also eigentlich mag ich mein Baby endlich in den Armen halten andernfalls mag ich noch ein wenig meinen Babybauch geniessen und so blöd es auch klingt meine Freiheit und meine Ruhe,...


LIebe Grüsse Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 16:03
In Antwort auf caelie_12119582

NAja
Bis jetzt habe ich ja nur Tipps die eh keinen Meter etwas bringen,...*lol*

Was machen ...
solche Frauen, wenn sie gerade mal keine Lust auf das Kleine haben, aus welchen Gründen auch immer?????

Guckst Du dann auch im Netz nach Möglichkeiten??

Ich bin nun in der 39. SSW und musste seit der 26. Ssw nur liegen.
War sicherlich auch nicht angenehm und die Nase hab auch ich langsam echt voll.
Aber jede von uns muss warten bis die zeit reif ist.

Ich kann echt immer wieder nur den Kopf schütteln über soviel Unreife die sich hier im Forum tummelt.

Susi mit Paula inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 16:10

Also
ich finde das auch schwachsinnig. aber schonmal dran gedacht, dass das baby jetzt eh jeden tag tiefer rutscht und wenn nicht dann dauert es aber nicht mehr so lang und dann bekommt sie eh wieder besser luft.
LG natalie 37+4

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 16:40
In Antwort auf rim_12871331

Was machen ...
solche Frauen, wenn sie gerade mal keine Lust auf das Kleine haben, aus welchen Gründen auch immer?????

Guckst Du dann auch im Netz nach Möglichkeiten??

Ich bin nun in der 39. SSW und musste seit der 26. Ssw nur liegen.
War sicherlich auch nicht angenehm und die Nase hab auch ich langsam echt voll.
Aber jede von uns muss warten bis die zeit reif ist.

Ich kann echt immer wieder nur den Kopf schütteln über soviel Unreife die sich hier im Forum tummelt.

Susi mit Paula inside

Kann ich nicht nachvollziehen..
Ich bin in der 28. SSW war bis vor drei wo im KH weil ich vorz. Wehen hatte und muss jetzt auch nur liegen und bin um jeden Tag dankbar den der kleine Wurm in mir ist (bleibt) meine Fa und ich hoffen das er es zumindest bis zur 36. SSW aushält! Kann es kaum glauben was für Einstellungen manche haben...solange mein kleiner gesund und munter auf die welt kommen kann bleib ich doch liegen und tu alles dafür!!!!

kann mich der Susi nur anschließen

Christina + Raik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 17:39

Also echt
deine freundin ist ganz schön verantwortungslos!
35.woche ist immernoch eine frühgeburt!!!
ich verstehe nicht warum sie ihren baby soetwas antun möchte!
jeden tag zählt für die entwicklung enorm, bei dem kleinen ist doch noch garnicht alles ausgebildet!
das währe das dümmste was sie tun kann!
später kann sie auch nicht sagen das sie keine lust mehr hat wenn das baby da ist!
sie hat es gemacht und sich dafür entschieden es zu behalten also muss sie auch mit allen nebenwirkungen der SS klar kommen!
soetwas verstehe ich echt nicht, sorry!
das baby rutscht auch tiefer und dann kann sie wieder besser atmen!

diamond89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen