Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehen auslösen... aber wie?

Wehen auslösen... aber wie?

13. Juni 2015 um 22:39 Letzte Antwort: 14. Juni 2015 um 14:42

Hallo Ihr, bin heute 38+2 war heute Abend im Krankenhaus da ich total starke Schmerzen im Vaginal Bereich hatte und sehr starke Schmerzen. So. Nur leider sind die Ärzte hier naja sagen wir es mal so... Manche können was manche nicht... Jetzt meinte die Frauenärztin bei der Untersuchung das mein Muttermund 3cm geöffnet ist, der Schleim pfropf ab ist und der Gebärmutter Hals komplett verstrichen ist! Jetzt meinte sie da ich noch keine wehen habe soll ich sie doch irgendwie versuchen auszulösen... Sehr schlau und Lustig oder nicht? Ich meine sie ist Ärztin das sie mich alleine mit nem offenen muttermund nach hause schickt gibt mir zum denken... Mein Frauenarzt hat gerade Urlaub und bin nur deshalb hin gegangen und weil Wochenende ist habt ihr vielleicht ne Idee? Danke schon mal im voraus

Mehr lesen

13. Juni 2015 um 22:58

Naja aufnehmen...
aufnehmen müssen sie mich nicht gleich aber das war so eine ich habe ihr eine frage gestellt sie antwortet mir nicht mal richtig genauso wie die Frage als ich sie fragte wegen dem fruchtwasser ich fragte woran ich das merke sie so wenn es läuft na toll jeder andere Arzt sagt muss nicht alles auf einmal kommen sondern kann Tröpfchen weiße kommen richtig komische Ärztin halt aber ich meine wenn sie sagt ich soll sie auslösen dann soll sie mir doch wenigstens sagen wie nur deswegen stelle ich die Frage ja gehe ja nicht ins kh weil ich es lustig finde

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2015 um 23:23

Ohja
Ja der kleine liegt sehr tief im Becken schon eine ganze Weile... Was mich aber auch im Krankenhaus etwas irritiert hat war zum Beispiel das sie 2 pH Tests gemacht hat der eine hat angezeigt das ich angeblich einen blasensprung hatte der andere sagte negativ nach dem fruchtwasser wert über Ultraschall hat sie aber nicht geschaut als ich fragte wie hoch der Wert den bei dem einen Test war sagte sie 7,99 was zu hoch sei der andere war bei 7,00 sagte dann aber das er negativ sei... Hat aber nur eingetragen im Arzt Brief kein fruchtwasser Abgang aber erklärt was es mit dem Test auf sich hat sagte sie nicht bekam meinen Brief und durfte gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2015 um 23:46
In Antwort auf an0N_1252300999z

Ohja
Ja der kleine liegt sehr tief im Becken schon eine ganze Weile... Was mich aber auch im Krankenhaus etwas irritiert hat war zum Beispiel das sie 2 pH Tests gemacht hat der eine hat angezeigt das ich angeblich einen blasensprung hatte der andere sagte negativ nach dem fruchtwasser wert über Ultraschall hat sie aber nicht geschaut als ich fragte wie hoch der Wert den bei dem einen Test war sagte sie 7,99 was zu hoch sei der andere war bei 7,00 sagte dann aber das er negativ sei... Hat aber nur eingetragen im Arzt Brief kein fruchtwasser Abgang aber erklärt was es mit dem Test auf sich hat sagte sie nicht bekam meinen Brief und durfte gehen...

Ich
An deiner Stelle würde wieder hinfahren-sicher ist sicher.
Find es nicht gut wie die Ärztin dich so "unwissend" gehen lassen konnte...
Alles gute!

13. Juni 2015 um 23:58

Ungeduld?
Ich bin ja nicht ungeduldig wäre sogar selber froh wenn der kleine noch etwas deine bleiben sollte hat ja immerhin normalerweise noch 12 Tage bin nicht so eine die unbedingt sagen würde okay es reicht er soll raus so ist das ja nicht... Aber ich hatte ihr die frage ganz normal gestellt mit dem fruchtwasser weil einmal hörte ich von einem Arzt jetzt nicht meiner das fruchtwasser süßlich riecht andere sagen ist heller andere dunkler nur deswegen habe ich gefragt aber habe ja nichtmal eine richtige Antwort bekommen also ungeduldig bin ich nicht wäre froh er würde noch bleiben

14. Juni 2015 um 0:03
In Antwort auf julyeen511

Ich
An deiner Stelle würde wieder hinfahren-sicher ist sicher.
Find es nicht gut wie die Ärztin dich so "unwissend" gehen lassen konnte...
Alles gute!

Ich auch nicht :/
Das doofe ist halt lag wirklich schon des öfteren im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und habe mir einfach nur diesmal eine richtige Antwort erhofft aber kam nicht ich stellte ganz normale fragen ich mein sie hatte ja nicht alleine Schicht war ja noch eine andere Ärztin da diese hätte sie ja auch fragen können sagte ich zu ihr sie meinte nur die würde genau das gleiche sagen... Klar ich bin froh das ich noch ein paar tage heim darf bis es wirklich los geht aber ich bin ja nicht aus Spaß hin gegangen sondern wirklich nur da ich schmerzen hatte und dann sowas... fand es einfach nicht okay... Wahrscheinlich war sie kurz vor Feierabend wer weiß das schon aber ich meine es ist doch ihre Aufgabe mir wenigstens eine normale ernst gemeinte Antwort auf meine Fragen zu geben...

14. Juni 2015 um 0:21

Ich auch nicht :/
Das doofe ist halt lag wirklich schon des öfteren im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und habe mir einfach nur diesmal eine richtige Antwort erhofft aber kam nicht ich stellte ganz normale fragen ich mein sie hatte ja nicht alleine Schicht war ja noch eine andere Ärztin da diese hätte sie ja auch fragen können sagte ich zu ihr sie meinte nur die würde genau das gleiche sagen... Klar ich bin froh das ich noch ein paar tage heim darf bis es wirklich los geht aber ich bin ja nicht aus Spaß hin gegangen sondern wirklich nur da ich schmerzen hatte und dann sowas... fand es einfach nicht okay... Wahrscheinlich war sie kurz vor Feierabend wer weiß das schon aber ich meine es ist doch ihre Aufgabe mir wenigstens eine normale ernst gemeinte Antwort auf meine Fragen zu geben...

Und
Jetzt bist du verunsichert und machst dir eh ständig nen Kopf und kannst dann nicht schlafen.
Also entweder in die Apotheke die Notdienst hat sofern da eine eben noch zu finden ist und selbst ph streifen kaufen oder wieder ins kh zurück.
Aber so kannst du doch null entspannen.

14. Juni 2015 um 6:46

Du solltest gar nichts machen
Denn du bist in der 38. Woche, lass deinem Baby doch noch Zeit!

Das dümmste wäre es, jetzt total wild alles mögliche zu versuchen & sich auszupowern. In den letzten Wochen sollte man sich die Kräffe einsparen, für die Geburt und die Zeit danach.

Und zum Befund: hat nix zu heißen. Kann trotzdem noch dauern.

Also lass deinem Baby die Zeit, die es braucht und versuche nicht es jetzt schon rauszuekeln. (wobei ich befürchte das geschriebene ist eh vergebene Müh...)

Lg

14. Juni 2015 um 7:25

Wehen auslösen
Wie geht's dir heute? ?
Zu mir hieß es, ich soll Ingwertee trinken, Zimt essen (schmeckt am besten zusammen mit Vanilleeis) , regelmäßig GV haben und Nelkenöltampons verwenden. Heiß Baden mit Nelkenöl oder Rosmarin ist auch gut.
Bei nem geöffneten MuMu würde ich allerdings keine Tampons mehr einführen! !
Aber Versuchs doch mal mit Ingwertee und Zimt...
Und die Ph Streifen um Fruchtwasser zu testen sind echt beruhigend, Fruchtwasser hat einen Ph wert von etwa 7, dh. die streifen verfärben sich dann grün/blau
Wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen! !

14. Juni 2015 um 12:35
In Antwort auf lore_12045186

Wehen auslösen
Wie geht's dir heute? ?
Zu mir hieß es, ich soll Ingwertee trinken, Zimt essen (schmeckt am besten zusammen mit Vanilleeis) , regelmäßig GV haben und Nelkenöltampons verwenden. Heiß Baden mit Nelkenöl oder Rosmarin ist auch gut.
Bei nem geöffneten MuMu würde ich allerdings keine Tampons mehr einführen! !
Aber Versuchs doch mal mit Ingwertee und Zimt...
Und die Ph Streifen um Fruchtwasser zu testen sind echt beruhigend, Fruchtwasser hat einen Ph wert von etwa 7, dh. die streifen verfärben sich dann grün/blau
Wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen! !

Dankeschön
Heute geht's solala hab totale Unterleib schmerzen und so starkes ziehen im Rücken... Ja die ph streifen verfärben sich gestern ganz dunkel grün weiß auch nicht genau jetzt heißt es abwarten danke für den Tipp mit dem Tee

14. Juni 2015 um 12:36
In Antwort auf jayden_12142922

Du solltest gar nichts machen
Denn du bist in der 38. Woche, lass deinem Baby doch noch Zeit!

Das dümmste wäre es, jetzt total wild alles mögliche zu versuchen & sich auszupowern. In den letzten Wochen sollte man sich die Kräffe einsparen, für die Geburt und die Zeit danach.

Und zum Befund: hat nix zu heißen. Kann trotzdem noch dauern.

Also lass deinem Baby die Zeit, die es braucht und versuche nicht es jetzt schon rauszuekeln. (wobei ich befürchte das geschriebene ist eh vergebene Müh...)

Lg

Nein ist es nicht
Weiß ja nicht ob du dir das andere geschriebene von mir durch gelesen hast ich habe selber geschrieben das ich froh wäre wenn er die 11 tage die er ab heute noch hat drine bleibt... Ich habe ja lediglich nur nach gefragt weil mir die Ärztin darauf ja selber keine Antwort gegeben hat nur darum ging es ja

14. Juni 2015 um 13:53

Dankeschön
Heute geht's solala hab totale Unterleib schmerzen und so starkes ziehen im Rücken... Ja die ph streifen verfärben sich gestern ganz dunkel grün weiß auch nicht genau jetzt heißt es abwarten danke für den Tipp mit dem Tee

Wie
Dunkel grün? also ich weiß ja nicht diese ph streifen sind nicht nur dazu da um fruchtwasser Abgang zu testen sondern auch Infektionen frühzeitig zu erkennen.
Find das alles sehr sehr suspekt.

14. Juni 2015 um 13:57

Dunkelgrün
Kann aber dann nur Fruchtwasser sein (oder Sperma )
Der Kopf ist fest hattest du geschrieben, richtig? Dann tröpfelt das auch mal nur....Aber trotzdem solltest du ins KH, die Infektionsgefahr mit offener Fruchtblase ist nicht zu unterschätzen....und normalerweise wird spätestens 12Std. nach blasensprung ohne wehen eingleitet.
Geh lieber nochmal hin!!

14. Juni 2015 um 14:41
In Antwort auf lore_12045186

Dunkelgrün
Kann aber dann nur Fruchtwasser sein (oder Sperma )
Der Kopf ist fest hattest du geschrieben, richtig? Dann tröpfelt das auch mal nur....Aber trotzdem solltest du ins KH, die Infektionsgefahr mit offener Fruchtblase ist nicht zu unterschätzen....und normalerweise wird spätestens 12Std. nach blasensprung ohne wehen eingleitet.
Geh lieber nochmal hin!!

Also...
sperma ist es definitiv nicht da mir ehrlich gesagt seit Ende 8. Monat die Lust daran irgendwie vergangen ist mal schauen wie sich das ganze entwickelt gehe morgen mal zum Frauenarzt und falls der Druck heute stärker wird dann doch letztendlich nochmal ins kh

14. Juni 2015 um 14:42
In Antwort auf julyeen511

Wie
Dunkel grün? also ich weiß ja nicht diese ph streifen sind nicht nur dazu da um fruchtwasser Abgang zu testen sondern auch Infektionen frühzeitig zu erkennen.
Find das alles sehr sehr suspekt.

Ja dunkelgrün
Sie hat die ph abstriche gemacht und schon nach paar Sekunden waren sie dunkelgrün hat dann Blut abgenommen keine Infektion oder sonst was

Frühere Diskussionen
Myfegine Abtreibung.... Angst lange Blutungen
Von: aksel_992423
neu
|
14. Juni 2015 um 14:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest