Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wehen aber nix geht los...

Wehen aber nix geht los...

9. November 2007 um 16:52

Hey...

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die "richtige Geburt" losging?

Hab seit gestern nacht halb 2 Wehen, anfangs aller 3min und nicht sehr schmerzhaft war dann auch im KH und sollte mittags zum CTG schreiben nochmal wieder kommen. Da waren die Wehen dann stärker aber nur noch aller 10 min.
Seit dem hat sich allerdings nicht mehr viel getan. Die Wehen sind nach wie vor aller 10min und auch sehr schmerzhaft aber noch nicht so das es endlich losgeht...

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst, wie lange sich sowas hinziehen kann.

Die Hebamme meinte gestern, das es in den nächsten Stunden oder heute richtig losgehen würde. Aber bisher fühle ich mich noch nicht so.

Chrissi ET 11.11.

Mehr lesen

9. November 2007 um 16:57

Also
bei mir wars so: Ich hatte Samstag Wehen alle 10 min und Sonntag auch den ganzen Tag. Abends kamen sie dann alle 5-7 min und ab 23 Uhr alle 3 min. Montag morgen um 5.49 Uhr war meine Maus dann da.
Wird schon Kopf hoch.
LG mauf und mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 17:04

@ mauf1
Das hört sich ja gut an...

Was hast du an den Tagen mit den Wehen gemacht? Meine Hebi meinte ich soll mich ausruhen, aber liegen geht fast garni weil ich so dolle Rückenschmerzen hab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 17:06

Ich denke
so lange wird es nicht mehr dauern. Wenn die schon regelmäßig kommen ist das ein gutes Zeichen. Hast du mal versucht zu baden? Ein warmes Bad kann bei Geburtswehen wahre Wunder helfen.

Wenn es richtig losgeht,dann merkst du das schon. Die Abstände verkürzen sich und die Wehen werden so stark...da sitzt du nicht mehr vorm PC

lg
Evelyn+Nico-Alexander*6 Monate

PS: Hab am 11.11 Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 17:14
In Antwort auf nike_11981018

@ mauf1
Das hört sich ja gut an...

Was hast du an den Tagen mit den Wehen gemacht? Meine Hebi meinte ich soll mich ausruhen, aber liegen geht fast garni weil ich so dolle Rückenschmerzen hab!


nix ausruhen! Meine Hebi hat mich "gejagt". Laufen, laufen, laufen. Ein warmes Bad........und warten bis es "ernst" wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 17:20

@ mseve
Baden hab ich schon versucht... Dabei sind die Wehen unverändert. Werden nicht stärker und auch nicht schwächer. Aber mein verkrampfter Rücken löst sich, was aber nicht heißt das es unten im Lendenbereich nicht mehr weh tut.

Ich glaub ich hab schon langsam Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen.

Das Wasserwerk freut sich diesen Monat bestimmt über den Verbrauch...

Hab grad gelesen das es helfen soll bei einer Wehe Hüft-kreisen zu machen?
Ist ziemlich unangenehm, habs grad mal probiert. Hatt davon schon mal jemand was gehört?

Chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 17:22
In Antwort auf nike_11981018

@ mseve
Baden hab ich schon versucht... Dabei sind die Wehen unverändert. Werden nicht stärker und auch nicht schwächer. Aber mein verkrampfter Rücken löst sich, was aber nicht heißt das es unten im Lendenbereich nicht mehr weh tut.

Ich glaub ich hab schon langsam Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen.

Das Wasserwerk freut sich diesen Monat bestimmt über den Verbrauch...

Hab grad gelesen das es helfen soll bei einer Wehe Hüft-kreisen zu machen?
Ist ziemlich unangenehm, habs grad mal probiert. Hatt davon schon mal jemand was gehört?

Chrissi

@chrissi
ich glaub das soll dem Kind helfen besser nach unten zu rutschen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 17:33

Ich werd...
... dann jetzt mal noch eine runde spazieren gehen, vielleicht muß ich einfach nur mehr laufen, weil mein Körper es ja schon gewohnt ist viel zu laufen, durch meinen Hund.

Ich schau später nochmal vorbei...
Freu mich über weiter Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 16:20

Immer noch nix...
War gestern nochmal im KH... aber alles unverändert. Die Wehen wären noch nicht stark genug um das Köpfchen richtig gegen den MuMu zu drücken.

Hab die ganze Nacht wach gelegen, weil mir alles weh tat. Hoffe wenns dann irgendwann mal losgeht, dass ich dann noch genug kraft habe!

Wisst ihr was man machen kann um die Wehen zu verstärken?

Baden und spazieren gehn hilft bei mir nicht wirklich.

Chrissi ET 11.11.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 16:59

Habe dir gerade im
nov.-thread geantw. wo tut es dir denn genau weh? bzw. meinst du solche periodenartigen schmerzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook