Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wassergeburt

Wassergeburt

24. Oktober 2011 um 13:25

Wer hat Erfahrungen mit einer Wassergeburt?Wer hat schon mal "normal"geboren,und danach im Wasser.Bitte um Erfahrungsberichte

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 13:31

Wassergeburt
Hallo ich hab zwar noch keine erfahrung mit einer wassergeburt, weil wo ich im wasser war da waren aufeinmal keine herztöne mehr von meinem baby zusehen und ich musste auch ganz schnell wieder raus. Das wasser war aber sehr angenehm und die schmerzen waren auch nicht so schlimm, leider sollte es nicht sein.

Gegen eine normale geburt kann man aber auch nix schlechtes sagen, musste dann normal gebären und es war ok, weil ich auch nicht lang lag. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich werde aufjedenfall nochmal versuchen es im wasser zur welt zu bringen. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2011 um 13:49


hallo du...meine erste entbindung war normal und die war schon sehr schön und schnell...

meine zweite geburt war in der wanne...es war entspannend und sehr beruhigend...habe mich wohl gefühlt...die geburt hat von blasensprung bis kind da nur zwei stunden gedauert...war super...würde ich immer wieder so machen...

die dritte geburt wollte ich im wasser machen, haben es leider nicht mehr bis ins kh geschafft..also ist meine tochter zuhause auf dem sofa gekommen...lol...

alle drei geburten waren sehr schöne erfahrungen und ich würde die niemals missen wollen...

wenn du eine wassergeburt haben möchtest, sollte aber vorher abgeklärt werden, ob du es kreislaufmäßig schaffst, denn das wasser beträgt ja 37 grad...ich wünsche es dir...es ist etwas ganz besonderes!!

lg enomie & leon-cedric (5), louis-elias (16 mon), lilja-rose (18 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram