Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wassergeburt

Wassergeburt

15. Januar 2011 um 11:36

Hallo an alle

ich denke mal die Frage kam bestimmt auch schon das ein oder andere mal aber mich würde mal interessieren wer von den SchonMamis hatte eine Wassergeburt? Wer von den NochKugeln will eine Wassergeburt?

Ich möchte das auf jeden Fall (wenn es mir guttut) und suche erfahrungen... Hoffe jemand kann was dazu sagen

Grüße
Jessy mit Nesthocker
40+2 Monster liebt Mama so sehr das er drinnebleiben will

Mehr lesen

15. Januar 2011 um 14:08

Hu, hu
Also früher wollte ich auch mal eine Wassergeburt haben.
Aber als ich da mal zugeschaut habe, fand ich es dann nicht mehr so toll. ( Bin Krankenschwester und in meiner Ausbildung dürfte ich da mal zuschauen)
1) Kann so eine Wassergeburt echt lange dauern, musst also echt ne Wasserratte sein/ Froschhände.
Ich gehe auch gerne Baden, aber länger als ne halbe Stunde halte ich es da nicht aus...
2) kann man echt schlecht die Position in der Wanne wechseln.Bedenke das dir auch kalt werden kann, wenn der Oberkörper etwas raus schaut.
3) Bei der Entbindung wo ich zugeschaut habe kam ziemlich schnell die Nachgeburt und sie saß da noch in der "Blürre"
Entschuldige den Ausdruck, fänd es aber glaubig nicht so angenehm...

Will dir das nicht ausreden für viele ist es echt entspannend, am besten du lässt dir das mal von wem erzählen der eine Wassergeburt hatte vieleicht sieht der das aus nen ganz anderen Blickwinkel...
Ich musste damals auch die Wanne sauber machen vieleicht ist es deshalb auch noch in so schlechter Erinnerung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 14:15

Beim 2ten wollte ich noch in die Wanne