Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wassergeburt

Wassergeburt

19. November 2008 um 13:36

Hallo,

ich möchte mein Kind (ET : 27.01.2009 ) per Wassergeburt entbinden. Jetzt habe ich gehört das ich dafür alle möglichen Test vorher machen muß.

Ist das so richtig? WEr hat Erfahrung mit Wassergeburten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Mehr lesen

19. November 2008 um 13:50

Will auch...
eine Wassergeburt.

Meine Hebi sagt aber (und das könnte bei mir die große Unbekannte werden!), dass man da keine Probleme mit dem Blutdruck haben darf.

Habe ca. seit der 12. SSW schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck und mit einem solchen darf man normal nicht in die Wanne. Letztendlich zählt der Blutdruck, den du am ET hast und der von der Hebi im KH gemessen wird. Ist der zu hoch (bei Schwangeren spricht man ab 140/90 von Bluthochdruck), kannste die Wanne vergessen.

Ich geb aber die Hoffnung trotzdem nicht auf.

LG von der Mieze und dem Mini-Kater inside 28. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 16:17

Huhu
also mir hat das KH gesagt, dass sie nen HIV-Test haben wollen und nen Hepatitis-Test.

LG Ute + Krümel 31.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club