Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wassereinlagerungen!!!bitte lesen!!!

24. Juni 2008 um 22:15 Letzte Antwort: 25. Juni 2008 um 13:05

Hallo ihr lieben, brauche euren rat.habe total geschwollene beine. ich komm in keinen schuh mehr rein. nicht mal birkenstock. was kann ich auf die schnelle dagegen tun? ich heirate übermorgen und kann ja schlecht barfuß gehen ((
außerdem hab ich angst dass es eine gestose sein könnte. leider ist mein fa im urlaub. aber da hat man doch auch wassereinlagerungen?? oder gehören da noch mehr anzeichen dazu??
danke schon mal für die antworten.
lg maria

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 22:18

Hoher Blutdruck
deutet auch auf eine Gestose hin. Auch Oberbauchschmerzen, Übelkeit und ich glaube Kopfschmerzen. Und Eiweiß im Urin, nur das kann man ja nicht so gut selber testen. Kannst Du vielleicht Deinen Blutdruck messen? Wenn der über 140/90 liegt, solltest Du auf jeden Fall zu nem Arzt, einfach zur Sicherheit.

LG
Morgaine

Gefällt mir

24. Juni 2008 um 22:32

Hallo
Ich hatte meine letzte Schwangerschaft eine Gestose und kann Dir nachfühlen. Wasser in den Beinen allein spricht nicht dafür. Wasser in den Händen und im Gesicht, sowie Eiweiß im Urin sind Zeichen einer Gestose. Sollte Dir schwindelig sein, Du Schmerzen im Oberbauch (rechts) verspüren, Flimmern vor den Augen und erhöhten Blutdruck (ab ca. 140/90 mmHg) solltest Du Dich SCHLEUNIGST auf dem Weg zum Arzt bzw. ein Krankenhaus machen. Diese Symptome sind sehr gefährlich für Dich und Dein Kind.(HELLP-Syndrom)
aber ich denke solange das Wasser nur in den Beinen ist-Schwimmen gehen uns soviel wie möglich Beine hochlegen,Kompressionsstrümpfe besorgen. Keine Wasser/Reis-Tage dies ist total veraltet und überhaupt nicht zu empfehlen!!! Es schadetr Dir und Deinem Kind unter Umständen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zu Deiner Hochzeit in Schuhe passt!

LG

blossom

Gefällt mir

25. Juni 2008 um 13:05

Stützstrümpfe

Hast du das Thema noch nicht bei deinem Arzt angesprochen?

Ich trage sogenannte Stützstrümpfe
(Reisesocken ... Flug- und Busreisen).
Vielleicht gibt es die auch in weiß ?????

Eigentlich müsste ich sogar ne Kompressionsstrumpfhose tragen.
Hab mir die auch teuer zugelegt, aber ... bei dem warmen Wetter mach ich da nicht mit.

Die Strümpfe genügen und bringen auch was!!!

Ich neige zu Krämpfen und nehme täglich
eine (!) auflösbare Magnesium-Tablette (soll auch entwässern).

Mein Vorschlag wäre also: Stützstrümpfe und Magnesium!

- Kannst du dir nicht weiße flache günstige Schuhe kaufen - die halt ne Nummer größer sind. ... Vielleicht ist dein Kleid ja weit genug, daß man eben nicht die Schuhe sieht ????

Eine schöne Hochzeit wünsch ich dir!!!!!!!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers