Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wasserbett

Wasserbett

8. Januar 2014 um 20:22

Hi Mädels!!
Gibt es hier ein paar, die auch ein Wasserbett haben? Wie lange konntet ihr darin schlafen?

Bin jetzt 20 6 und liege auf der seite, finde es bis jetzt noch angenehmer wie auf der Couch.

Mehr lesen

8. Januar 2014 um 22:29

Wir
Haben auch ein Wasserbett u.ich bin mit unserem 4.Kind schwanger..und ich muss sagen ich hab bis zum Schluss bei jedem Kind herrlich darin geschlafen..hab mittlerweile einen Bandscheibenvorfall und kann Abends auf dem Sofa seitlich nicht mehr lang liegen, ohne dasa ich Schmerzen an diesee Bandscheibe bekomm..Rücken geht nicht, weil es mir schlecht wird - vena cava Syndrom - d.h.es bleibt nur die Seite..hätte ich unser Wasserbett nicht,ich wüsste nicht was tun!!
kann übrigens bis heute-bin mittlerweile in der 35.ssw noch ziemlich stark auf der Seite schlafen, also fast Bauchlage, durch das Wasserbett..und ich hab nen stattlichen Bauch..bin sehr klein und schmal und mein Bauchumfang beträgt aktuell 120cm und trotzdem geht es dass der Bauch sich ins Bett reinschmiegt..
kurzum herrlich!!!

nur später wenn das Baby da ist, ist es ein riesen Nachteil...
mit Kaiserschnittnarbe - hatte einmal einen Kaiserschnitt- sich öfters rausquälen ausm Bett zum stillen..puhh...und meine Symphyse schmerzt auch zZt..d.h. das Aufstehen macht mir Ärger..weil es halt schwieriger ist mit schmerzen aus nem Wasserbett zu kommen als von einer normalen Matratze..
und was ich auch blöd fand, dass man die Babies nicht mit ins wasserbett nehmen darf..Kindstodgefahr..
d.h.wenn mein Kleines partout nicht im Stubenwagen schlafen wollte,bin ich ins Gästezimmer umgezogen..manchmal wollen.die ja Mamas Nähe und das geht und v.a darf man ja im Wasserbett nicht..
aber für die Schwangerschaft nachts zum Schlafen - ein Traum!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 11:15

Ich
bin in der 18. Woche und wir haben auch ein Wasserbett. Bisher fühl ich mich noch sehr wohl darin. Schlecht ist nur, wenn ich auf der einen Seite liegen möchte wo mein Kleiner liegt, das mag er wohl nicht, aber links und auf dem Rücken gehts einwandfrei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook