Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wasseranalyse oder Wassertest bei Verdacht von Blei im Trinkwasser empfehlenswert?

Wasseranalyse oder Wassertest bei Verdacht von Blei im Trinkwasser empfehlenswert?

20. August 2010 um 23:34

Hallo zusammen,

leider konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen in einem anderen Forum, daher schildere ich mein Problemchen.
Ich bin im 2. Monat schwanger und wohne in einem Haus Baujahr 1930. Ich habe gelesen, dass Blei im Trinkwasser vorkommen kann durch Bleirohre. Nun fürchte ich, dass sollten noch alte Bleirohre im Haus verlegt sein, dies die Gehirnentwicklung meinen kleinen schädigen könnte.
Ich habe gegoogelt und Inlabo gefunden

http://www.inlabo.de/epages/61290918.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61290918/Categories/Wasseranalysen/Leitungswasser-Untersuchung

Dort kann man sein Wasser testen lassen. Meine Frage wäre nun, ist Blei wirklich so gefährlich und kann man es nicht irgendwie selber testen oder ist eine Wasseranalyse im Labor der einzige Weg??? Der Wassertest dauert eine Woche, mir wäre das Ergebnis lieber sofort.

Da ich in der obersten Etage wohne und keine kraft hab Flaschenwasser hochzuschleppen, habe ich dieses problem.

Um Ratschläge bin ich euch dankbar.

ganz liebe grüße

Sandra

Mehr lesen

6. April 2011 um 10:50

Hallo
Habe zwar gesehen, dass der Thread schon älter ist, aber da hier keiner geantwortet hat, woollte ich mich mal dazu äußern Grundsätzlich ist es überhaupt nicht gut, wenn Blei im Trinkwasser ist, weil sich das Blei im Laufe der Jaher im Körper anlagern kann ... Da wir als ich damals schwanger war auch in einem Altbau gewohnt haben wollte ich auf nummer sicher und habe eine Analyse (allerdings bei www.test-wasser.de, weil die günstiger waren und weil sie gemäß der Trinkwasserverordnung untersuchen) machen lassen. Das Ergebnis war zum Glück positiv bzw. negativ und ich war beruhigt
Kann es jedem nur empfehlen ... allein zur eignen Beruhigung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sex mit anderem Mann in der SS
Von: annice_11935583
neu
6. April 2011 um 10:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen