Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wasser trinken für den ss diabetis test

Wasser trinken für den ss diabetis test

12. April 2011 um 22:12

Hallo. Bei mir soll morgen ein test dazu gemacht werden (mein 2. Juhu....) nun lieg ich hier und bin total am verdursten und weis nicht weiter. Da ich morgen ja im nüchternen zustand kommem soll .. Das lässt mein kreislauf auch nicht zu (hatte heut nen blutdruck von 100/60 (oder anders rum?? Kenn mich damit nicht aus ) und dann muss ich auch noch zum doc latschen und das 2 kilometer weit.. Ich weiss nicht ob ich dann noch die kraft hab, bin zudem in der 39.ssw und da ist alles kraftaufwändiger ...
Darf ich nu was trinken (wasser) oder verfälscht das den test ?

Mehr lesen

12. April 2011 um 22:15

Hallo
ich sollte den test auch machen und mir hat meine fä gesagt bis 22 uhr darf ich essen, bis 00.00 uhr darf ich wasser trinken.

LG und alles gute

larissa und babygirl 27.ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 22:16


Morgen hast du den TEst? Dann trink was das Zeug hält Hatte heute meinen Diabetis Test.... War alles super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 23:30

Test
wieso wird denn bei dir so spät noch auf SS-D getestet?

als ich in der 1. SS getestet wurde, hab ich selbst kurz vorher noch mal nen kleinen schluck wasser genommen.
bei mir hiess es aber auch, 6 std. vorher nix mehr essen & trinken.
naja, zudem wars brütend heiss und überhaupt.
gemeckert hat keiner - solange du keine flüsse leertrinkst.

würd mich aber trotzdem mal interessieren, warum ein (2) test so spät noch gemacht wird
bei mir wird die SS-Diabetes ganz spät erst entdeckt (dank meiner schlampigen Hebamme) und da war zB diättechnisch dann "gar nix" mehr zu machen.
hab trotzdem einen brocken von kind zur welt gebracht.

aber in der 39ssw....?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 23:33

Wasser
ist erlaubt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2011 um 23:35

Hatte vor drei Wochen
meinen Glukosetest,die Arzthelferin hat mir gesagt,dass ich bis 22.00 essen darf,und danach Wasser trinken kann,auch am Morgen der Untersuchhung!
Ist ja auch logisch,denn Wasser enthält null Glukose,kannst beruhigt trinken,verfälscht gar nichts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 8:14


Für akalen wird das hier schon zu spät seiin aber vllt für ander werdene mütter die den test vor sich haben.
man sollte ca 12stunden vor dem test nichts mehr gegessen haben. wasser ist weiter erlaubt sogar 5min vor dem test.
ich bin beim diabetologen in behandlung und daher weiß ich das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 9:13
In Antwort auf liese_12160878

Hallo
ich sollte den test auch machen und mir hat meine fä gesagt bis 22 uhr darf ich essen, bis 00.00 uhr darf ich wasser trinken.

LG und alles gute

larissa und babygirl 27.ssw.

Huhu
Ja mein 2. Test wird gerade gemacht, da in der 28. Ssw (oder 29. Kp mehr) der test negativ ausgefallen ist, und dennoch fast dauerhaft zucker im urin test war ( und ). Ich hatte mich eig gesund ernährt und regelmässig auf den zuckerabbau gewartet. Trotzdem gestern beim FA gehabt
Mein nüchterner zustand laut blut lag gerade bei 84 (kann damit fast garnichts anfangen) letztes mal lag er nüchtern bei 72 oder 74

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook