Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wasser in den beinen...und schmerzen wie....

Wasser in den beinen...und schmerzen wie....

15. Juni 2006 um 1:24

ich habe mal eine frage..und zwar kühle ich wie eine kaputte meine hände und füße und schone sie lege sie dauerhaft hoch...doch leider nehmen die schmerzen immer mehr zu..muss ich meine FA benachrichtigen?Kann sie mir auch was verschreiben?ist das einer sogenannten schwangerschaftsvergiftung zugehörig???
vielleicht kann mir ja jemand einwenig helfen.ich weiß ihr seit alle keine ärzte aber viell. hat das ja auch jemand...

lg jennx 33+4ssw.

Mehr lesen

15. Juni 2006 um 11:05

.....!
kann mir denn niemand helfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2006 um 11:22

Hallo jeany
Ich ahbe auch total dicke Füße und Beine. Es tut einfach nur sauweh und ist unangenehm Morgens sind auch die Finger ganz steif und dick. zeige es auf jeden Fall mal dienem FA um eine Vergiftung auszuschließen.
Gruß Sandra (2* 37+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2006 um 14:55
In Antwort auf finja_12957068

.....!
kann mir denn niemand helfen...

Geh unbedingt zum Arzt.


Hallo Jeany!

Sehr viel Wasser in den Händen und Füßen muss nicht zu einer Schwangerschaftsvergiftung ("Gestose") gehören, kann aber. Bei mir war es so. (Brennnesseltee, Reis essen und ähnliche Entwässerungsmittel haben mir null geholfen.) Lass so bald wie möglich deinen Blutdruck überprüfen. Wenn der normal ist, kommt es halt wirklich von der Hitze und geht nach der Geburt vorbei. Hoffentlich hast du schon alle Ringe etc. ab! Mir musste damals mein Ehering aufgesägt werden, weil die Hände so plötzlich dick wurden, dass er nicht mehr runterging...

Halte die Daumen, dass alles gut wird!

Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2006 um 15:48

!!!!!!!danke!!!!!!!!!
riesen großes danke an alle das ihr mir so lieb geantwortet habt.war gerade beim arzt.ctg war so lalala...ganz schön aufgreregt der zwerg.blut wurde mir auch abgenommen um eine gestose ausschließen zu können.blutduck war danach natürlich im keller,soll jetzt täglich zu hause messen und wenn er tierisch in die höhe schießt sofort einen arzt aufsuchen.bei flunkern vor den augen,bauchschmerzen oder kopfschmerzen gilt das gleiche.also teu teu hoffe es ist nur die hitze.

PS: Ringe sind alle runter!!!

lg aus der hauptstadt und einen sonnigen tag!!jenny 33+5ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2006 um 18:12

Hallo jeany..
ich kenne das auch.. bei meiner letzten ss habe ich sogar kompressionsstrümpfe tragen müssen. so doof die diese oma-dinger auch aussehen, aber man fühlt sich wirklich wohler und die beine und füsse sind wieder schmaler und leichter diese verschreibt dir dein FA

meine hebamme meinte brennesseltee hilft, aber in maßen!!, da der körper ja wasser in der ss braucht. und einen!! reistag kannst du in der woche einlegen.

mir haben nur der tee, füsse hochlegen und die strümpfe geholfen. und jetzt bin ich 20+6ssw und an warmen tagen merke ich es wie wieder losgeht *arghh*

was solls, in paar wochen ist es vorbei, sobald dein baby da ist, ist das wasser auch wieder weg und deiner FA sag mal lieber bescheid beim nächsten besuch, aber so eine ss-vergiftung wirst du sicher nicht haben, denn da gehören noch mehr symptome dazu als nur dicke füsse

alles gute.. LG mallory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2006 um 6:40

Hallo Jeany
Hi,

also ich hab hier mal wieder was von Brennesseltee, Reistag und entwässern gelesen...lass bloß die Finger davon. Das ist völlig veraltet. Entwässern geht nur bei viel trinken, mehr Salz (ich glaub 1 TL mehr täglich. Das mit dem Salz klingt zwar erst widersinnig, aber das hat damit zu tun, daß das Salz Wasser in den Blutkreislauf bindet und dadurch das Wasser ausgeschieden werden kann, statt sich in den Gliedern zu sammeln.
Helfen sollen neben den Kompressionsstrümpfen auch Kneippkuren, Schwimmen. Mehr weiß ich nciht. Geh zu deinem FA um zu testen ob es sich hierbei um eine Schwangerschaftsvergiftung handelt.

Gruß, Summsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest