Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wasser in den Beinen...

Wasser in den Beinen...

16. April 2016 um 16:54

Ihr lieben,
Bin jetzt in der 37. Woche und hab so extrem das Wasser in den Beinen.. hochlegen und langsame kleine Spaziergänge machen es nicht besser.. Es schwillt immer mehr an und langsam dreh ich durch alle die Tipps im Internet helfen nicht mehr ich hab richtige schmerzen.
Habt ihr noch Tipps was helfen kann?

LG Danni 37. Ssw

Mehr lesen

16. April 2016 um 17:59

Hallo
Was hast du denn schon ausprobiert ???

Schön hochlagern ist die beste Methode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2016 um 18:03

Hey
ich hatte Stützstrümpfe vom Arzt verschrieben bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2016 um 20:43
In Antwort auf monikai

Hallo
Was hast du denn schon ausprobiert ???

Schön hochlagern ist die beste Methode

Hallo,
Hochlagern, warme Bäder, leichtes Spazieren gehen ..
Aber irgendwie werden die immer dicker Knöchel sind nur noch eine geschwollene schmerzende Masse
Werde es am Dienstag wohl doch mal meiner Ärztin zeigen, zwischendurch war es mal kurz besser gewesen :/

Dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2016 um 20:45
In Antwort auf eule20151

Hey
ich hatte Stützstrümpfe vom Arzt verschrieben bekommen.

Hey,
Ich werde am Dienstag mal mit meiner FÄ drüber sprechen ob das für die kurze Zeit noch was bringt. Danke für den tipp!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2016 um 21:24

Hey
Also mir hat es geholfen wenn ich keine Socken an hatte und ich meine Beine (bis zu den Oberschenkeln) öfter am tag ins kalte Wasser gestellt habe und danach einen spatziergang machen und dann die Beine so hoch wie möglich lagern!!

Das hat dann für ein paar Stunden geholfen!!
Alles gute lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 6:23
In Antwort auf elba_12057829

Hey,
Ich werde am Dienstag mal mit meiner FÄ drüber sprechen ob das für die kurze Zeit noch was bringt. Danke für den tipp!

Ich
habe 27ssw gelesen. Ne das wird dann wohl nichts, weil die Maß genommen werden und dann dauert es bis die fertig sind. Aber dein FA hat vielleicht eine andere Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 9:00

Hallo
Oh je das ist echt fies so wasser, weiß dass weil ich bei meinem sohn eine gestose mit ödemen 3.grades hatte

Mir haben geholfen bambustee mindestens 1 liter am tag. Und wenn ihr die beine hochlegt muss immer das gabze beim, also auch das knie gestützt sein!! (Wisst ihr was ich meine?) hatte meine füße immer auf einem sotzsack liegen.
Bei den fußbädern meersalz dazugeben, dass zieht das wasser raus. Wassertemperatur sollte aber nicht kalt sein sondern lauwarm!
Und schwimmen hat wir sehr geholfen (naja ich lag wie ein gestrandeter wal auf dem rücken ) aber das hat erleichterung gebracht! Natürlich sollte es kein warmes becken sondern eher das schwimmerbecken sein, das ja tendenziell kühler ist.
Und last but not least wassermelone und ananas
Bei fragen meldet euch gerne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 7:53
In Antwort auf mommy102013

Hallo
Oh je das ist echt fies so wasser, weiß dass weil ich bei meinem sohn eine gestose mit ödemen 3.grades hatte

Mir haben geholfen bambustee mindestens 1 liter am tag. Und wenn ihr die beine hochlegt muss immer das gabze beim, also auch das knie gestützt sein!! (Wisst ihr was ich meine?) hatte meine füße immer auf einem sotzsack liegen.
Bei den fußbädern meersalz dazugeben, dass zieht das wasser raus. Wassertemperatur sollte aber nicht kalt sein sondern lauwarm!
Und schwimmen hat wir sehr geholfen (naja ich lag wie ein gestrandeter wal auf dem rücken ) aber das hat erleichterung gebracht! Natürlich sollte es kein warmes becken sondern eher das schwimmerbecken sein, das ja tendenziell kühler ist.
Und last but not least wassermelone und ananas
Bei fragen meldet euch gerne!

Danke!
Nach dem Tee werde ich auf jeden Fall Ausschau halten!
Meine Beine lagere ich auch immer so hoch das die Knie gestützt sind. Habe nur das Problem das ich mich wenig bis kaum auf den Rücken legen oder abstützen kann was das dann beschwert

Werde mir nachher mal so ein Fußbad machen! Vielen lieben Dank für die vielen Tipps!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 7:54

Ohja,
Das mit dem Elefant kann ich nur bestätigen... Ich hoffe jedes mal das die restliche Zeit schnell vergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen