Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wasser? 38ssw

Wasser? 38ssw

17. August 2010 um 20:23

hi ich bin jetzt in der 38 ssw und habe seit ca 3 Tagen Wassereinlagerungen in den Füßen und Waden und in den Händen...
manchmal hab ich das Gefühl die platzen gleich und meine Finger tun weh wenn ich ne Faust mache.
Ist das schlimm? soll ich jetzt gleich ins Krankenhaus rennen oder ist das normal...bin das 3 mal schwanger und hatte das nie.
Naja man wird älter ...

lg Maxi und danke für die Antworten

Mehr lesen

17. August 2010 um 20:25

Ich auch...
ich habe seit samstag solche dicken finger, ich bekomm nicht mal meinen ehering über die finger..

und es fühlt sich teilweiße an als ob ich gicht in den fingern hätt....

ich hoff die kleine kommt bald und des geht weg...

nur noch 6 tage zum ET

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 20:33

34. SSW
Ich hab das jetzt auch schon, die Hebamme letztens meinte "Kann man nix machen, geht wieder weg, wenns Baby da is."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 20:35

Hab ich seit eineinhalb wochen
und bin morgen in der 37.ssw. mein doc meinte, dass sei alles im grünen bereich, solang ich keine kopfschmerzen oder andere schmerzen dazu bekäme.

die vermehrten wassereinlagerungen sind ja dafür gut, dass sofort fruchtwasser nachgebildet werden kann, falls die mutter mal zu wenig wasser getrunken hat. deshalb speichert man wasser. finde die erklärung beruhigend und ärgere mich jetzt auch nicht mehr darüber, dass ich keine ringe, keine uhr etc tragen kann, nur noch mit flipflops durch die gegend renn (bei dem wetter...) und aussehe, wie ne dampfnudel.

vielleicht beruhigt es dich ja jetzt zu wissen, wozu die wassereinlagerungen gut sind

lg,

ninive mit babyboy inside 35+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 21:23

Naja
hab gehört /gelesen das das ein Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sein kann....ich hoffe das natürlich nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 0:07

Hallo
Des is ganz normal, hab ich seit paar Wochen.
Du musst nur auf deinen Blutdruck achten, wenn der zu hoch ist, kanns ne Gestose sein.
Aber den kontrolliert normalerweise dein Frauenarzt.
Frag mal deine Hebamme, die macht bestimmt Akkupunktur, des soll bei vielen Schwangeren helfen, blos bei mir leider net
LG
Leelisna Zappelphilip (37. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen