Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Waschmaschine und Trockner gleichzeitig???

Waschmaschine und Trockner gleichzeitig???

7. Dezember 2009 um 16:09

Hallo,

leider finde ich nix bei google zu dem Thema:

Kann man die Waschmaschine anmachen, wenn oben drauf der Trockner schon drauf läuft?

Hab momentan ein riesen Haufen mit Wäsche und fange noch zusätzlich nebenbei an die Babysachen zu waschen.

Hab jetzt eben mal die Waschmaschine angemacht, obwohl oben drauf schon der Trockner läuft.
Kann da was passieren oder ist das nicht schlimm????
(Habe den Trockner erst vor kurzem gekauft, deswegen früher nie so parallel gewaschen und getrocknet).

Bitte um Info, ob ihr das auch so macht.

Mehr lesen

7. Dezember 2009 um 16:14

Hallo
Ich hab auch in meinem Bad auf der Waschmaschine meinen Trockener, und die laufen manchmal gleichzeitig
was soll den das schief gehen?

Ich waschen und trockne sehr oft parallel, und ruck zuck is die Wäsche fertig, da pasiert nix

Liebe Grüße
Daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 16:14


hey... bei mir laufen beide Geräte ständig gleichzeitig...

das einzige, worauf du wirklich tierisch achten solltest, ist dass die die beiden geräte von unterschiedlichen steckdosen gespeist werden. verteiler von einer zählt da nicht... wir müssen immer den fön ausstecken, aber dafür hat man in null komma nix alle wäsche erledigt.

viel spaß beim waschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 16:23


habe die beiden geräte im wäschekeller aufeinander stehen und beide sind an einer steckdose mitm verteiler dran.

also normalerweise dürfte nun wirklich nix passieren......vorallem sind doch auch so in der wohnung verschiedenste geräte an einer steckdose dran und gleichzeitig an, da verschmorrt auch nix.

und wegen der vibration vom schleudern passiert dem trockner nix, wenn dieser im anderen rhythmus die trommel dreht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 17:44

...
ich habe das auch gemacht und habe dann ärger von meinen mann bekommen, da die sicherung kam

muss halt versuchen ob geht, ansonsten ist es überlasstet und die sicherung kommt.

mein mann auch elektriker *grins*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 17:48

Bloß nicht
Ich hab das ne zeitlang gemacht beides an einer Steckdose mit nem Doppelstecker, Ergebnis mir ist der Doppelstecker explodiert und die Sicherung ist rausgeflogen. War echt nicht schön. Die Geräte sind gott sei dank heile geblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 20:41


glück gehabt....

also beide geräte sind noch intakt und die steckleiste auch....und die eine wäsche sauber und die babysachen trocken!*g*
werde das wohl dann in zukunft sein lassen, obwohl das schon zeitsparend war.
leider haben wir keine zweite steckdose unten (mietshaus), aber danke für die tipps.

p.s. welche spannbettlaken sind für die erstausstattung gut? baby kommt ende märz.....für sommer jersey?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2009 um 20:50

...
Mußt mal drauf achten falls du das nochmal versuchen solltest.....so ist mir das aufgefallen bzw. ich dachte das ist doch nicht normal, dann hats irgendwann Peng gemacht. Das Kabel des Doppelsteckers wird heiss und total Schwabbelig wie Gummi, ich dachte immer was ist das? Das ist doch nicht normal, hab mir aber nichts dabei gedacht tja und dann.....ich dachte erst der Doppelstecker hatte einen Weg und hab dann auch noch nen neuen genommen, aber dieser wurde auch nach wenigen Minuten heiss und schwabbelig, seitdem hab ich das nie mehr gemacht.

Für mich wäre das auch sehr hilfreich wenn ich alles auf einmal laufen lassen könnte. Wohne 3 Etage ohne Aufzug und meine Waschmachine + Trockner stehen im Keller. Eine Zumutung in meiner Situation

LG Nadine
37 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2009 um 10:16
In Antwort auf trixi136

...
Mußt mal drauf achten falls du das nochmal versuchen solltest.....so ist mir das aufgefallen bzw. ich dachte das ist doch nicht normal, dann hats irgendwann Peng gemacht. Das Kabel des Doppelsteckers wird heiss und total Schwabbelig wie Gummi, ich dachte immer was ist das? Das ist doch nicht normal, hab mir aber nichts dabei gedacht tja und dann.....ich dachte erst der Doppelstecker hatte einen Weg und hab dann auch noch nen neuen genommen, aber dieser wurde auch nach wenigen Minuten heiss und schwabbelig, seitdem hab ich das nie mehr gemacht.

Für mich wäre das auch sehr hilfreich wenn ich alles auf einmal laufen lassen könnte. Wohne 3 Etage ohne Aufzug und meine Waschmachine + Trockner stehen im Keller. Eine Zumutung in meiner Situation

LG Nadine
37 SSW


oha,....bei mir ist es nur die 2.te etage, aber so langsam kommt man auch immer mehr zum schnaufen ohne fahrstuhl.

und eben wurde das babybett geliefert und ich musste noch tragen helfen, weil die von der post nur eine zierliche paketfahrerin hatten...tztztz...

hast du denn schon eine klinik angeschaut und bist vorbereitet, was wird es denn?

hab erstmal am donnerstag 3d-termin und nächste woche den normalen. weiß noch nicht mal genau was es wird

lg maggy
25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Eine lustige vorstellung oder auch nich
Von: xavia_12904226
neu
7. Dezember 2009 um 21:41
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen