Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Waschen der Babykleidung

Waschen der Babykleidung

2. Januar 2008 um 15:51 Letzte Antwort: 2. Januar 2008 um 17:39

Also ihr Lieben,

ich bin vorhin damit angefangen den ersten Schwung der Babyklamotten zu waschen .
Hab das zufällig einer Freundin erzählt, mit der ich zu der Zeit telefonierte und die meinte, sie hätte ALLES mind. 3-5 mal gewaschen .
Also, ich muss ja sagen, ich bin auch seeeehr pingelig, aber das ist doch etwas übertrieben, oder? Hatte vor, erstmal jetzt alles (26.SSW) zu waschen und dann kurz vor Ende noch mal, das sollte doch ausreichen, oder????
Und nehmt ihr irgendein spezielles Waschmittel? Hab mal was von Essig beim ersten Waschen gelesen Oder reicht einfach normales Waschmittel?

Und dann hab ich grad mit Schrecken festgestellt, das teilweise die Klamotten eingelaufen sind (ausgerechnet die superteuren ), hab sie noch nicht mal ausgekocht , ich meine mind. 60 Grad sollten die doch wohl aushalten *enttäuschtbin*.

Komm mir grad zu blöd zum Wäsche waschen vor
Hoffe, mir nimmt niemand diese dummen Fragen übel , würde mich über HILFREICHE Antworten freuen.

Danke, danke...

LG Miri
26. SSW

Mehr lesen

2. Januar 2008 um 15:57

Hab
meine auch grad gewaschen. manche sind für 40 grad manche für 60grad. muss ma bissl schaun.

ansonsten...ich hab eigentlich fast nur gebrauchte sachen die sind scho oft gewaschen worden. da reicht dann einmal

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 15:59

Hi Miri ...
Also ich finde 3-5 mal ist übertrieben,
zumal das ganze ja schon beim ersten Tragen gleich ausieht wie gebraucht...und das wäre mir zu schade...für was Kauft man denn schließlich Neue sachen.

Ich habe alles je einmal bei 40 C..Gewaschen
Ohne Weichspüler weil der Allergie hervorrufen kann...

Das reicht doch vollkommen !

LG, Silonia 36.SSW

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 16:36

Danke
das hat mir schon mal sehr weitergeholfen .
Habe eigentlich alles nach Vorschrift gewaschen, aber naja, dann passen die Klamotten eben nur die ersten paar Wochen .

Also nochmals DANKE... Dann wasche ich den Rest wie geplant kurz vor ET noch mal oder auch nicht , mal sehen, wie es mir dann geht...

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 17:18

Ganz normaler
Essig, den man für deverse Speisen nimmt oder meint ihr nen speziellen Essig???

LG
Nicole 32.Ssw

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 17:39

Ich
hab alles 1 mal gewaschen mit waschmittel und weichspüler auf 40 grad...

man kanns ja auch übertreiben

lg sabi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers