Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was zum knabbern....

Was zum knabbern....

4. September 2007 um 11:58 Letzte Antwort: 4. September 2007 um 14:23

Hallo Ihr Lieben.....

ich hab ständigen Heißhunger auf was zu knabbern oder Süßes, habt ihr vielleicht ne Alternative??? Will in meiner Schwangerschaft net so extrem zunehmen.
Bin jetzt in der 20.SSW und hab schon 6kg zugenommen. *grins*

Gibts viell. irgendwas was net gleich dick macht? Abgesehen von den Gummibärchen????

LG
sd

Mehr lesen

4. September 2007 um 12:09

Hallo SD
ich kann Gemüsesticks empfehlen mit lecker Dip. Den Dip kansnt Du auch sehr schnell selbst machen oder einfach Kräuterquark dazu nehmen.

Wenn du Dir die Gemüsesticks imemr hisntellst und da naschst, wenn Du lust hast auf was zu knabbern, dann macht das nicht dick und Du kannst jederzeit Deine "Lust" danach stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2007 um 12:34

Danke..
werd es wohl mal testen....
Außerdem ist das Gemüße ja wenigstens gesund...

...mit dem Dipp ist auf jeden Fall ne gute Idee, dann schmeckt das net so einseitig

4. September 2007 um 12:51
In Antwort auf jette_12060922

Danke..
werd es wohl mal testen....
Außerdem ist das Gemüße ja wenigstens gesund...

...mit dem Dipp ist auf jeden Fall ne gute Idee, dann schmeckt das net so einseitig

Ja...
vor allem weil es auch schon fertige und sehr viel verschiedene Dipps kaufen kann....

Aber wie gesagt sind auch schnell selbst gemacht

4. September 2007 um 12:52

Gottseidank
habe ich nur Heißhunger auf Obst. Neben mir stehen Nektarinen und Bananen. Oft auch Weintrauben. Kannst Du Dich dazu durchringen? Ansonsten, ich weiß nicht recht, ob es das bei euch auch gibt, so Knabberstangen mit Sesam und Honig von Filinchen (megalecker, müsste beim Knäckebrot rumliegen, glaub die heißen Filinies) oder ganz einfach diese Reisplätzchen mit Honig von Uncle Bence. Die stehen auch beim Knäckebrot oder beim Reis. Aber das sind leckere süße Sachen, die rel. iO sind.

4. September 2007 um 12:55
In Antwort auf clyde_11861231

Gottseidank
habe ich nur Heißhunger auf Obst. Neben mir stehen Nektarinen und Bananen. Oft auch Weintrauben. Kannst Du Dich dazu durchringen? Ansonsten, ich weiß nicht recht, ob es das bei euch auch gibt, so Knabberstangen mit Sesam und Honig von Filinchen (megalecker, müsste beim Knäckebrot rumliegen, glaub die heißen Filinies) oder ganz einfach diese Reisplätzchen mit Honig von Uncle Bence. Die stehen auch beim Knäckebrot oder beim Reis. Aber das sind leckere süße Sachen, die rel. iO sind.

Und ich schon wieder *hihi*
ich hatte das mit dem Obst auch vor ein paar Tagen habe mir dann Obstsalat gemacht. Das ist natürlich auch eine gute Alternative zu Chips, Schoki usw.

4. September 2007 um 14:18
In Antwort auf clyde_11861231

Gottseidank

Hi,
also ich esse ja schon gerne Obst vor allem auch die Weintrauben, hab schon mal überlegt ob ich die mir mal net wieder in den Einkaufswagen tun sollte. Ich bin halt von Natur aus so eine extreme Naschkatze, hatte auch nie Probleme damit. Also vor der SS,hab ich deswegen net zugenommen, wenn ich hier und da Schokoladenriegel u. ä. genascht habe. Aber jetzt hab ich doch bisle angst, daß sich Alles ansetzt und hinterher nicht mehr runter geht.

Also, danke für die Tips, glaub ich muss mal ,it meinen inneren Schweinehund kämpfen.

4. September 2007 um 14:20
In Antwort auf anelie_12856242

Und ich schon wieder *hihi*
ich hatte das mit dem Obst auch vor ein paar Tagen habe mir dann Obstsalat gemacht. Das ist natürlich auch eine gute Alternative zu Chips, Schoki usw.

Ja,
das ess ich halt auch sehr gerne, aber am liebsten wenn mein Freund das macht, ich bin dazu im Moment einfach zu bequem ist einfach der Knaller. Ich bin echt unmöglich....

4. September 2007 um 14:23
In Antwort auf jette_12060922

Ja,
das ess ich halt auch sehr gerne, aber am liebsten wenn mein Freund das macht, ich bin dazu im Moment einfach zu bequem ist einfach der Knaller. Ich bin echt unmöglich....

Da hab
ich so ein Glück, dass mein Hase mir jeden Wunsch von den Augen abliest und auch nicht davor scheut ne extra Runde zu fahren um mir unbedingt noch dies oder das zu kaufen was es woanders nicht gibt.

Er macht mir auch oft noch was (wie Obst oder Gemüse schnibbeln), oder aber er bringt es mir ans Bett (spät abends) oder an die Couch, dann schnibbel ich selbst beim fernsehen. Das lenkt auch immer ab und das schnibbeln geht schneller...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook