Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was zieht ihr bei GEBURTSVORBEREITUNGSKURS an?????

Was zieht ihr bei GEBURTSVORBEREITUNGSKURS an?????

18. Februar 2009 um 14:57

Also habe am Montag mit meinem Schatz zusammen den ersten Vorbereitungskurs und nun wollte ich mal wissen was man da so anzieht.
Meine Hebamme meinte ich solle mir ein handtuch mit nehmen und dicke warme Socken(haben Parketfußboden).
Nun wollte ich einen schönen Jogginganzug anziehen den ich mir extra für die Schwangerschaft gekauft habe.
Oder sollte man da normale sachen wie ordentliche Hose und Pulli anziehen.
Was hattet ihr beim erstenmal an????

Mehr lesen

18. Februar 2009 um 15:00


zieh was bequemes an und ja warme socken, weil du must die schuhe ausziehen(meistens)...hatte auch nen jogginanzu an, wil wir durften uns setzten, legen stellen, wie wir es wollten....
viel spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 15:01

Also...
schön warme socken,weil man da ja nur mit socken rumläuft/sitzt und sonst werden die füße kalt ... wichtig ist ,dass es bequem ist und du dich gut drin bewegen kannst ohne dass es zwackt.hatte beim ersten mal auch ne jogginghose an.war aber auch manhmal mit jeans da... total egal hauptsache du hast nicht so eine unbequeme enge jeans das du nicht hocken,knien,liegen kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 15:04

Mh
ich weis ja nun trotzdem nicht ob ich da etwas ordentlicher hin fahre oder mit den Jogginganzug.
Ich meine der erste eindruck zählt ja auch und ich sehr meine Hebamme da das erstemal.
Ich weis ich habe probleme aber wie gesagt will bei meiner Hebamme nen guten Eindruck machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 15:11

Stimmt schon
bequem sollte es sein... aber die umstandshosen sind ja auch nicht mega eng... und ich finde auch immer der erste eindruck bleibt nun mal.

ich hatte ne jeans an (aber ne umstandsjeans) und nen ganz normalen pulli. wir haben da auf solchen matten gesessen oder gelegen, wie wir wollten. und warme socken sind nicht verkehrt, weil du ja die schuhe ausziehst... ich hatte auch kalte füsse

viel spass beim kurs

lg nina 28.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 16:08

DAAAAAAAAAAAAAAANKE
habe mir diese frage auch schon gestellt - mein gvk fängt zwar erst in 3 wochen an aber sicher ist sicher.
werde mal mit jeans und pullover antraben und schauen was die anderen so tragen, dann kann ich mich beim nächsten mal "anpassen".

liebe grüsse
swissdreamy mit chiara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2009 um 16:11

Also ich habe
mich jetzt für ne schöne Umstandshose entschieden und ein schöner Pullover.
Wie gesagt der erste eindrug ist immer der beste.
Ich kann ja das nägste mal dann mit Jogginganzug antraben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest