Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ziehe ich den Neugeborenen zum Schlafen an ?

Was ziehe ich den Neugeborenen zum Schlafen an ?

7. Oktober 2010 um 17:38

Halli , Hallo alle zusammen !

Frage steht ja Oben ...
Was zieht man denn so an zum schlafen , Strampler , Body ? ich hab echt keine Ahnung , weil das alles noch totaler Neuland für mich ist !
Zudem muss ich sagen dass ich heute in genau einem Monat also am 7.11 ET habe & es da wohl schon ziemlich kalt sein wird !
Also , was ziehe ich dann wohl am besten für die Nacht an ?
& wie & mit was decke ich den kleenen dann zu & was ist mit nem Kissen ? Braucht man das die erste Zeit ?
danke für Antworten !

Lieben Gruss ! Samantha.. 36 SSW + Lennox inside ! <3

Mehr lesen

7. Oktober 2010 um 17:47

Hi,
hab zwei Tage vor dir ET und hab einige Schlafanzüge gekauft. Denk aber das eigentlich egal ist ob du Strampler oder Schlafanzüge anziehst. Denk das Bodies schon zu kalt sein werden um diese Jahreszeit. Und dann hab ich noch Schlafsäcke gekauft die sind speziell für den Winter, d.h. sie sind gefüttert. Die sind so warm das ich keine Decke oder Kissen mehr brauche zum zudecken. Find ich ganz gut weil dann schon nicht die Gefahr besteht das diese über das Gesicht von meinem Kleinen rutschen können.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Lg Ninaki (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 20:20

Schlafanzug+Schlafsack
Ich habe schon 2 Kinder und ich kann dir aufjedenfall empfehlen cjlafanzug+Schlafsack. Denn die Schlafanzüge sind normal aus 100 % Baumwolle, was zum schlafen sehr angenehm ist. ABER den wichtigsten Aspekt finde ich, dass die Kinder durch das anziehen des Schlafanzugs merken, ok jetzt gehe ich gleich ins Bett. Hat ein bisschen was mit nem Ritual zu tun. Also meine kleine habe ich auch mal im Strampler schlafen lassen. Aber diese Nächte hat sie nie durch geschlafen. Wenn sie dann schlafen einfach noch mit der Beckdecke zusätzlich bis zur Hüfte zudecken. Zu dem Kopfkissen: am anfang brauchen Kinder kein Kopfkissen. Umso gerader sie liegen umso gesünder für die Wirbelsäule. Wenn die was zum kuscheln brauchen kannst du ja ein Spucktuch neben den Kopf legen!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Also ich finde Schlafanzug wichtig, damit sie früh merken, jetzt gehts zur Nacht über!!!

LG MAreike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 20:42


Also meine Hebamme meinte die Kinder sind super angezogen wenn man ihnen einen Body anzieht. Entweder langarm oder kurzam und drüber einen Schlafsack. Die Beine sollten möglich nackig sein damit die Kinder ihre Beinchen spüren können und strampeln können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen