Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Was zahlen für ultraschall? Bitte um Rat

Was zahlen für ultraschall? Bitte um Rat

12. Juli 2008 um 22:47 Letzte Antwort: 13. Juli 2008 um 9:31

Hallo,
was zahlt ihr so für ultraschall bei euren FÄ?? Hab jetzt so ein zettel bekommen da steht drauf Ultraschall während der gesamten schwangerschaft 114 euro. Heisst das wenn ich das nicht bezahle wird kein ultraschall gemacht?

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 22:52

Hallo
die krankenkasse bezahlt leider nur 3 ultraschalls während der schwangerschaft. die anderen unplanmäßigen muss man selber zahlen. die preise sind da sehr unterschiedlich. bei meinem FA sind es 20 euro pro US. bei meiner vorherigen FA waren es 1 euro pro bild. so unterschiedlich ist das...frag am besten nochmal deinen fa.

lg

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 22:52

Mein fa
macht bei mir bei jedem besuch ultraschall - und ich muss keinen cent zahlen. normal werden ja nur noch eine bestimmte anzahl an us - untersuchungen von der kasse gezahlt. aber mein fa hat bisher immer us gemacht. er meint immer das er es gerne macht. lg juva1410 38ssw. und babyboy inside

Gefällt mir
12. Juli 2008 um 23:31

Ich bezahle garnichts...
Hallöchen,

also wie oben ja schon steht habe ich bei meinem Doc noch für keinen Ultraschall bezahlt.Er macht bei jeder Untersuchung einen und ich bekomme auch immer ein Bild.

Ich glaube da muss man Glück haben mit seinem Doc

Ich denke wenn du die 114Euro bezahlst macht es/Sie jedes mal einen Ultraschall,weil 3 sind ja sowieso Pflicht und werden von der Kasse getragen.

MFG Azizam+ Melissa-Shirin inside(34.SSW)

Gefällt mir
13. Juli 2008 um 9:28

Ultraschall
Hi,

ich hab insgesamt 120 euro gezahlt für jedes Mal Ultraschall , den Glucostetest und den Toxoplasmosetest. Hab aber auch schon mitbekommen, dass das sehr unterschiedlich ist. Wie bereits beantwortet wird in der Regel nur 3x in der Schwangerschaft geschallt - das war mir echt zu wenig...

Grüße, seestern211

Gefällt mir
13. Juli 2008 um 9:31

WoW
Muss auch nix zahlen und bekomme immer US vaginal +bauch
habe in einer Woche 3D und soll ca 50-70 Euro zahlen was ich i.O
finde je nach Bil Qualität nehme ich an!!!!!!


LG Tamara 23+5 aber 3US stehen dir kostenlos zu!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen