Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was wünschen zur Geburt

Was wünschen zur Geburt

9. Juni 2011 um 9:39

Hallo,

bei uns im Ort ist es so üblich das nach und nach alle Nachbarn, Freunde, Bekannte und Neugierige den neuen Dorfbewohner gucken kommen. Ich weiß das ist sehr stressig aber eigendlich auch recht schön.
Da es in 6 Wochen so weit sein wird, werde ich ständig gefragt was ich mir wünsche. Ich hatte mir extra schon so ein paar Sachen überlegt:

- Bettwäsche in 80x80 40x35
- 2 Kuscheldecken
- schwarzes Moskitonetz für den Kinderwagen
- Gutscheine vom Müller

Was könnte ich mir denn noch wünschen, was auch "Fremde" schenken können. Klamotten hab ich genug und die will ich auch selber aussuchen. Schlafsack habe ich zwei. Noch Ideen?

Gruß
Fiene 34+1

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 9:43

Ich würde sagen pampers! Davon kann man nie genug haben und die sind auch sinnvoll! Ich würde mir das wünschen
Grüsse und alles gute bei der geburt
Sophie 13 ssw

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 9:48

Auf die Idee mir was für mich zu wünschen bin ich noch garnicht gekommen

Denke jetzt grad an ein schönes Ölbad oder so

Pampers ist auch super, brauch man ja auch

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 10:02

....
man kann sich bei babywalz auch einen Geschenktisch zusammenstellen und dann wenn dieser fertig ist an Freund und Bekannte und Familie versenden.
Und sonst Gutscheine von Babyladen, denn da brauch man auch immer was

LG

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 10:09

Hallo Honigtoast,

die Bettwäsche hab ich für den kleinen nachts auf den Esszimmertisch zu wickeln und für so mal drauf zu legen, auf dem Boden oder so. Aber ich habe dafür halt noch keine Bezüge

Ich werde stillen. Klamotten hab ich wirklich genug, hab kistenweise Zeug von Freunden geschenkt bekommen und Söckchen hab ich von Beginn der SS haufenweise selbst gestrickt in vielen Formen und Farben aus Babywolle. Total süße. Mützchen auch

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 10:10
In Antwort auf anni18121

....
man kann sich bei babywalz auch einen Geschenktisch zusammenstellen und dann wenn dieser fertig ist an Freund und Bekannte und Familie versenden.
Und sonst Gutscheine von Babyladen, denn da brauch man auch immer was

LG

Danke für den Tip werde ich mir mal anschauen

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 13:42

...
hallo ich würde mir die dinge wünschen was man immer gebrauchen kann.

das sind teeflaschen, windeln, feuchttücher, schnuller, badesachen, creme, schnullerkette, schnuffeltuch, Kuscheltiere

lg

Gefällt mir

9. Juni 2011 um 14:21

Hm, wirklich gar nicht mal so einfach
Vielleicht ein schönes Buch über Babys ( erstes Jahr ) oder so ein Album, wo man alles eintragen kann. Das sind so Sachen, die wir z.B. noch nicht haben.
Oder Gutscheine für Dich, damit Du Dir nach der Geburt etwas hübsches zum anziehen gönnen kannst, oder nen Frisör-Gutschein.
Liebe Grüße von Angie, die morgen E.T. hat

Gefällt mir

10. Juni 2011 um 0:09

...
Also ich wurde auch grfragt was ich mir wünsche und habe sachen genannt die ich noch nicht habe. Windeln, wickelunterlage, bücher.

Liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen