Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was wird bei der Feindiagnostik alles gemacht?

Was wird bei der Feindiagnostik alles gemacht?

19. Juni 2011 um 19:54

Hab morgen nen Termin zur Feindiagnostik aber ich weiß gar nicht was da genau untersucht wird Wie lange muss ich einplanen und wird nur von der Bauchdecke oder auch Vaginal Untersucht Wollt nämlich meinen Partner mitnehmen und der findet das immer nicht so prickelnd da dabei zu sein

lg Bienchen (24 ssw)

Mehr lesen

19. Juni 2011 um 19:59

Also
mich wundert es,dass du jetzt erst einen Termin zur FD hast,ich war das erste Mal in der 13.ssw los...
Also,wir waren eine Stunde da,alles wurde supergenau erklärt und gezeigt,die Organe wurden mit U-schall dargestellt und vermessen.
In der 13.ssw hatte der Dr.auch noch einen vaginalen US gemacht,die Male danach(17+22ssw)nur noch über die Bauchdecke.
Blut wurde auch beim ersten Termin abgenommen,um die Wahrscheinlichkeit eines Chromosomdefekts zu errechnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 19:59

Die FD...
...wird nur über die Bauchdecke gemacht. Es gibt da sehr viel zu sehen von deinem Zwerg, also ist das auch für Männer sehr interessant.
Dein Baby wird von Kopf bis Fuß genauestens untersucht und vermessen. Auch Blutströme vom und zum Herzchen werden gemessen sowie die Hirnströme. Und zu guter Letzt wird auch noch die Versorgung durch die Plazenta genauestens gecheckt.
Die Untersuchung dauert schon länger als eine normale Untersuchung, natürlich abhängig davon wie 'koopertiv' dein Krümel ist. Aber eine halbe/dreiviertel Stunde wird das schon alles dauern.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Freu dich darauf, dein Baby mal ausgedehnt betrachten zu dürfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen