Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was will mein fa mir sagen?

Was will mein fa mir sagen?

14. April 2016 um 10:59

Hallo zusammen, gestern hatte ich 2 positive Urintests (dm und clearblu) und war heute beim Doc. er hat einen Ultraschall gemacht und noch nichts gesehen außer 11 mm Schleimhaut. außerdem hat er (weiß nicht genau wo) einige Bläschen gesehen. er meinte wahrscheinlich wäre nichts, hat aber nochmal Blut abgenommen, wenn der pos. wäre, dann müsste man eine lebensgefährliche Eileiterschwangerschaft ausschließen. das hat mich so verwirrt, das ich ganz vergessen hab zu fragen was das jetzt genau heißt... kann mir jemand von euch helfen? vielen Dank!

Mehr lesen

14. April 2016 um 11:54

Danke!
Danke erstmal für die Antwort. meine mens sollte am letzten Montag kommen, der 11.4. aber ich hab auch nur 25 Tage Zyklus...

Gefällt mir

14. April 2016 um 12:20
In Antwort auf lockenkopf382

Danke!
Danke erstmal für die Antwort. meine mens sollte am letzten Montag kommen, der 11.4. aber ich hab auch nur 25 Tage Zyklus...

Dein FA will Panik machen
Und das schafft er ja irgendwie auch, weil du beunruhigt bist.

Du bist erst süße drei Tage überfällig. Dass dein FA da noch nix sieht auf dem Ultraschall ist sonnenklar. Du bist ja grade mal Mitte 5. Woche. Bis man auf dem Ultraschall was sieht dauert noch mindestens eine Woche und bis man den Embryo mit Herzschlag sieht dauert es noch zwei Wochen

Das Bläschen am Eierstock wird die Gelbkörperzyste sein. Sie entwickelt sich aus dem Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte und bleibt bestehen, wenn eine SS eintritt. Sie ist wichtig, denn sie produziert das Hormon Progesteron, was die SS schützt. Sie geht zugrunde, wenn die Periode kommt oder aber um die 12. Woche einer SS. Ab da übernimmt die Plazenta die Produktion von Progesteron.

Dein Arzt macht dich nur verrückt.

Gefällt mir

14. April 2016 um 12:23

Hallo!
Ich hab so langsam das Gefühl Frauenärzte haben das Bedürfnis immer IRGENDWAS zu sagen anstatt den Frauen ehrlich zu sagen das man zu dieser Zeit einfach noch nichts sehen kann und es deshalb garnicht sinnvoll ist überhaupt schon zum Arzt zu gehen. Ich bin froh das mich meine Ärztin gleich auf den Teppich geholt hat und mich nach positivem Test noch eine Woche hat warten lassen und selbst da sah man dann "nur" die Fruchthöhle. Was ich sagen will: Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Zu diesem Zeitpunkt ist das US Bild völlig normal und selbst eine EileiterSchwangerschaft könnte man denke ich jetzt noch nicht feststellen. Wenn du keine schlimmen Schmerzen bekommst (was bei einer ESS der Fall wäre) kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist und wenn alles normal verläuft wirst du auch bald deinen Krümel sehen. Herrlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

Gefällt mir

14. April 2016 um 13:28
In Antwort auf chrissi1504

Hallo!
Ich hab so langsam das Gefühl Frauenärzte haben das Bedürfnis immer IRGENDWAS zu sagen anstatt den Frauen ehrlich zu sagen das man zu dieser Zeit einfach noch nichts sehen kann und es deshalb garnicht sinnvoll ist überhaupt schon zum Arzt zu gehen. Ich bin froh das mich meine Ärztin gleich auf den Teppich geholt hat und mich nach positivem Test noch eine Woche hat warten lassen und selbst da sah man dann "nur" die Fruchthöhle. Was ich sagen will: Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Zu diesem Zeitpunkt ist das US Bild völlig normal und selbst eine EileiterSchwangerschaft könnte man denke ich jetzt noch nicht feststellen. Wenn du keine schlimmen Schmerzen bekommst (was bei einer ESS der Fall wäre) kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist und wenn alles normal verläuft wirst du auch bald deinen Krümel sehen. Herrlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

Dankeschön...
...das beruhigt mich sehr!

Gefällt mir

14. April 2016 um 13:35

Sorry
Aber das kann nur passieren, wenn man soooo früh zum Arzt rennt .. beim einfach mal abwarten wäre diese Ungewissheit nicht gekommen !
Der Arzt ist dazu verpflichtet, dir alle Eventualitäten zu nennen !

Gefällt mir

14. April 2016 um 13:58
In Antwort auf rainboww2

Sorry
Aber das kann nur passieren, wenn man soooo früh zum Arzt rennt .. beim einfach mal abwarten wäre diese Ungewissheit nicht gekommen !
Der Arzt ist dazu verpflichtet, dir alle Eventualitäten zu nennen !

Naja. ..
...wenn er mich direkt einbestellt...

Gefällt mir

14. April 2016 um 14:25

Huhu
ich würd alles vergessen was er gesagt hat und mir einfach einen anderen Fa suchen..

Gefällt mir

14. April 2016 um 16:27

Der nächste termin
... ist jetzt in 2 Wochen....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Tests negativ - schwanger oder nicht?
Von: relin1102
neu
14. April 2016 um 16:09
Kinderwunsch - Erfahrungen - Tipps
Von: xkarinx1
neu
14. April 2016 um 11:01

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen