Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was wenn mein Kind eine Behinderung hat?

Was wenn mein Kind eine Behinderung hat?

8. Juni 2016 um 10:30 Letzte Antwort: 8. Juni 2016 um 20:47

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen um zu wissen ob mein Kind eine Behinderung hat.

Hat jemand auch schon einmal eine positive Diagnose bekommen?
Wie ging es euch da?
Ich würde das Kind auch mit Behinderung behalten, aber mich würde interessieren wie es euch ging als ihr es erfahren habt und wie ihr reagiert bzw. was ihr euch gedacht habt?

Bitte um viele Antworten.

Glg leni

Mehr lesen

8. Juni 2016 um 13:02

Hey
ich habe diese Untersuchung nicht machen lassen, ABER ich bin Heilerziehungspflegerin und habe auch schon mit Kindern gearbeitet. Es sind genauso kleine Wunder wie ein "gesundes" Baby. Sie können dich genauso zum Lachen bringen wie "gesunde". Sie können dich aber auch zur Weißglut bringen. Der wohl größte Unterschied liegt darin, dass sie vielleicht etwas länger brauchen um zu Lernen oder/und mehr Hilfe benötigen. Mein Mann hatte wahnsinnige Angst davor und natürlich waren wir froh das unsere Kleine "gesund" ist. Dennoch würden wir unser Mädchen genauso lieben wenn es eine Behinderung hätte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2016 um 13:11

Ich habe mich bei der SS bewusst gegen solche
Untersuchungen entschieden.

Du erfährst ja "nur" was über Chromosomschäden, nicht ob sonst eine Behinderung vorliegt.

Gab es einen bestimmten Grund oder Verdacht für diese Untersuchung?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2016 um 20:47

Bitte genau lesen
bitte lest meinen Beitrag genauer. Ich will nur von betroffenen Müttern wissen wie sie sich gefühlt haben. Ich bin selbst Behindertenbetreuerin in Österreich und würde mein Kind NIE abtreiben lassen!
Ich möchte nur andere Erfahrungen lesen.

Bitte Danke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Schwanger oder alles nur Einbildung?
Von: melvin_11950459
neu
|
8. Juni 2016 um 20:13
Teste die neusten Trends!
experts-club