Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was war das?

Was war das?

12. September 2014 um 20:19 Letzte Antwort: 22. September 2014 um 10:04

hallo Leute

Ich habe eine kleine Frage, ich bedanke mich jetzt schon mal bei jedem der sich den Text durchlest und mir Antworten gibt

Also, zuerst zu mir: ich bin 18 Jahre alt und nehme die Pille nun schon seit 1,5 Jahren. Ich nehme sie sie eigentlich sehr gewissenhaft und ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe.
Mein Blister hatte am 4. August angefangen. Von 2. - 9 August hatte ich dann jeden Tag GV mit meinem Freund,
ich habe die Pille dann von 10. - 15. August leider immer gemeinsam mit einem Kaugummi eingenommen (fragt mich nicht warum) und habe diesen natürlich dann auch immer irgendwann weg geworfen.
Plötzlich bekam ich dann aber sehr starke Bauchschmerzen und Schmierblutungen, da hab ich dann erst gemerkt das ich die ja immer mit Kaugummi genommen hatte, ab dem Tag habe ich sie dann wieder ganz normal genommen.
Die Schmierblutungen wurden aber nicht weniger sondern nur starker. Ab dem 17. August wurden sie dann schon richtig schlimm, ich konnte mich vor Schmerzen nicht mehr rühren und die Schmierblutungen waren schon richtig "Schwarz" und da waren schon richtige "schwarze" Schmierblutklumpen, die waren richtig groß, sah nicht gut aus...
Diese Blutungen hielten dann bis zum 24. August an, dann fing meine Pillenpause an.
Am 26. August fing dann meine Periode an, nur war diese sehr sehr sehr schwach, an manchen Tagen musste ich das Tampon vielleicht alle 5 Stunden wenn überhaupt, nicht einmal dann war viel Blut oben...
(tut mir leid das so genau zu schreiben das ist mir echt peinlich )
die Tage hatte ich dann bis am 29. August, dann hatte ich wieder regelmäßig GV mit meinemm Freund.

So jetzt nochmal kurz ein kurzer Überblick:

4. August: Anfang neuer Blister
2. - 9. August: Geschlechtsverkehr ohne Kondom
10. - 15. August: Pille mit Kaugummi gemeinsam
zerkaut und danach weggeworfen
15. August: Beginn Schmierblutungen und
17. - 24.August: "schwarze" Schmierblutungen
26. - 29. August: Periode - sehr schwach
ab 30. August: wieder regelmäßiger GV

Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich in dieser Zeit nicht zu Hause war, also konnte ich auch zu keinen FA gehen um das abklären zu lassen.
Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen aber mich würde einfach interessieren was das gewesen sein KÖNNTE...
und tut mir leid, wenn das nicht in dieses Forum gehört aber hier sind einfach so viele Frauen unterwegs, die sich mit dem weiblichen Körper auskennen

Lg

Mehr lesen

21. September 2014 um 18:57

Ist hier denn niemand der mir helfen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2014 um 19:39

Geh
in die Apotheke oder Drogerie udn kauf einen SST. Nutze ihn und dann bist Du schlauer.

22. September 2014 um 9:32

Ja aber meine Frage war, was das den gewesen sein könnte...
Wie schon gesagt, ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen aber ich will mir keinen SST kaufen, wenn nicht einmal die Möglichkeit besteht das ich überhaupt schwanger bin...deswegen meine Frage und nicht, damit mir jemand sagt ich solle mir einen SST kaufen

22. September 2014 um 9:42

Also...
wenn du sagst, du hattest Schmierblutungen in Kombi mit starken Schmerzen und teils seeehr dunkel mit Stückchen, könnte es vielleicht sein, dass du einen Moment lang schwanger warst & das Baby dort abgegangen ist. Dass die Periode sehr schwach war kann hin & wieder mal vorkommen. Wenn du jetzt wieder "ganz normal" deine Periode bekommst, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber zum FA allgemein um sich mal "durchzucheckn" lassen, würde ich trotzdem. Ob in der Gebärmutter alles OK ist.

Wenn du aber doch auch Angst hast schwanger zu sein und nicht direkt zum FA möchtest, empfehle ich auch erstmal einen SST zu machen. Bei Rossmann gibts schon günstige für 3,79 von FACELLE.

LG

22. September 2014 um 9:58
In Antwort auf peach19961

Also...
wenn du sagst, du hattest Schmierblutungen in Kombi mit starken Schmerzen und teils seeehr dunkel mit Stückchen, könnte es vielleicht sein, dass du einen Moment lang schwanger warst & das Baby dort abgegangen ist. Dass die Periode sehr schwach war kann hin & wieder mal vorkommen. Wenn du jetzt wieder "ganz normal" deine Periode bekommst, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber zum FA allgemein um sich mal "durchzucheckn" lassen, würde ich trotzdem. Ob in der Gebärmutter alles OK ist.

Wenn du aber doch auch Angst hast schwanger zu sein und nicht direkt zum FA möchtest, empfehle ich auch erstmal einen SST zu machen. Bei Rossmann gibts schon günstige für 3,79 von FACELLE.

LG

Also es könnte ein FG gewesen sein??
Oh Gott....

Naja meine Periode sollte in 2 Tagen kommen, mal schauen...
Wenn sie nicht kommt holle ich mir einen SST..

danke für die Antwort

22. September 2014 um 10:04
In Antwort auf an0N_1274423799z

Also es könnte ein FG gewesen sein??
Oh Gott....

Naja meine Periode sollte in 2 Tagen kommen, mal schauen...
Wenn sie nicht kommt holle ich mir einen SST..

danke für die Antwort

Es "KANN"
viel gewesen sein. Aber wenn du sagst, du hattest ungeschützten Sex und danach diese Beschwerden, möglich ist es.

Warte auf deine Periode und dann mach den Test. Kauf dir einen FRÜHtest, der ist zuverlässig ab NMT *teils auch schon vorher*.

Falls es dich aber beruhigt: ich denke nicht, dass du schwanger bist!

Nur nimm die Pille zukünftig nicht mehr mit Kaugummi. - Erst Pille runterschlucken, dann das Kaugummi einwerfen

Noch mehr Inspiration?
pinterest