Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was/Wann schreiben, wielange Elternzeit

Was/Wann schreiben, wielange Elternzeit

26. Dezember 2009 um 20:00

Hallo,

wann und vorallem was schreibe ich meinem Arbeitgeber wegen der Elternzeit.

Ich möchte drei Jahre anmelden und eventuell nach 1,5-2 Jahren auf Teilzeit wieder einsteigen?

Schreibe ich das mit Teilzeit überhaupt - man weiß doch ehrlich gar nicht wie das leben mit Kind so ist???

Lieben Dank!

P.S. in zwei Wochen fängt mein Mutterschutz an.

Mehr lesen

26. Dezember 2009 um 20:15

---
hi,
du darst in der elternzeit ja eh 30 wochen arbeiten...ich hab es bei beiden kindern so formuliert:

hiermit beantrage ich elternzeit bis....(drei jahre) - mit der option nach 1,5 jahren bis zu 30 std/wo zu arbeiten.

viel erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2009 um 20:16
In Antwort auf esa_12452526

---
hi,
du darst in der elternzeit ja eh 30 wochen arbeiten...ich hab es bei beiden kindern so formuliert:

hiermit beantrage ich elternzeit bis....(drei jahre) - mit der option nach 1,5 jahren bis zu 30 std/wo zu arbeiten.

viel erfolg!

Ach so:
wegen der frist...ich glaube 2 wochen nach geburt...oder vier?! auf jeden fall nicht ewig....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wärmepflaster in SS ?
Von: zandra_12645050
neu
12. Juli 2011 um 9:38
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper