Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was übernimmt die Knappschaft

Was übernimmt die Knappschaft

16. Februar 2014 um 21:30 Letzte Antwort: 10. März 2014 um 19:53

Hallo zusammen, ich bin neu hier !

Mein Mann und ich habenneine großen Kinderwunsch, nun die Probleme :

Mein Mann (43) ist seit 12 Jahren sterilisiert und hat 2 erfolglose Refertilisierungen (4800,- Selbstzahlung) hinter sich

Ich bin 29 Jahre und habe noch nie irgendwelche Verhütungspräperate genommen

Wir werden ab 01.04. bei der Knappschaft versichert sein

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was für Kosten auf uns zukommen ?

Ich wäre Euch sehr dankbar !!

Lieber Gruß
Sumpfnudel84

Mehr lesen

16. Februar 2014 um 21:32

.
Knappschaft übernimmt 100 Prozent.Wir werden auch dorthin wechseln lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Februar 2014 um 14:11

Übernahme Knappschaft
Hallo,
also wir sind gerade im 1. Versuch. Die Knappschaft hat uns die Kostenzusage ganz schnell zugeschickt.
Die übernehmen sogar die Kosten für die Pille, die man nimmt bevor es los geht. Das einzige, was nicht übernommen wurde (bisher) waren die wenigen Euro für die Folsäure, weil diese eine Nahrungsergänzung darstellt und kein Medikament ist.
Da unser Apotheker sich die Ansprüche gegenüber der Knappschaft hat abtreten lassen (Vordrucke gibt es bei der Knappschaft) müssen wir nicht mal in Vorleistung treten.
Ich hoffe, das hat dir geholfen, wenn du noch Fragen hast, schreib einfach.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2014 um 12:00

VORSICHT KNAPPSCHAFT
VORSICHT KNAPPSCHAFT!
Hallo, wir sind letzes Jahr auch zur Knappschaft gewechselt, weil die anscheinend alle Kosten übernehmen. Mein Mann hatte im Dez. eine Tese (für die wir die Kostenübernahme hatten) und die lehnen bisher jede Rechnung ab!
Das hätte man alles über die Krankenkassenkarte machen müssen. Und der Arzt sagt, über die Karte kann er sowas nicht abrechnen. Wir haben insgesamt 1700 bezahlt und die Knappschaft schickt uns jede Rechnung zurück!!
Ich bin stinksauer echt.
Gibt es jemanden, dem es genauso geht?

Also ich kann nur warnen vor der Knappschaft!

Das beste war noch, dass sie behauptet haben, meine Orginalrechnungen (die ich in 3 verschiedenen Briefen geschickt haben, weil alle nacheinander eingetrudelt sind) haben sie alle nicht bekommen! Dann musste ich die alle nochmal anfordern und nun kamen alle mit einer Ablehnung zurück. Nach telefonischer Rückfrage, warum nichts erstattet wird, hieß es ich könne ja eine Beschwerde an die Beschwerdestelle München schicken, aber die werden bestimmt auch ablehnen. Super!

Keine Chance an Geld zu kommen.

Das Schlimme ist ja leider, dass bei der Tese 0,0 Spermien gefunden wurden. Das heisst wir sind hier am Ende mit unserem Kinderwunsch. Und dann noch der Ärger mit der Knappschaft!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2014 um 13:33
In Antwort auf an0N_1252522799z

Übernahme Knappschaft
Hallo,
also wir sind gerade im 1. Versuch. Die Knappschaft hat uns die Kostenzusage ganz schnell zugeschickt.
Die übernehmen sogar die Kosten für die Pille, die man nimmt bevor es los geht. Das einzige, was nicht übernommen wurde (bisher) waren die wenigen Euro für die Folsäure, weil diese eine Nahrungsergänzung darstellt und kein Medikament ist.
Da unser Apotheker sich die Ansprüche gegenüber der Knappschaft hat abtreten lassen (Vordrucke gibt es bei der Knappschaft) müssen wir nicht mal in Vorleistung treten.
Ich hoffe, das hat dir geholfen, wenn du noch Fragen hast, schreib einfach.

Tese
Hallo melschwarz1 ,
danke für Deine Antwort !!
Hatte Dein Mann auch eine Tese ?
Wie sieht es damit aus ? Man sagte uns das die Tese bezahlt wird, nur die Kryptographie müsste selber getragen werden !
Irgendwelche Erfahrungen ?
Danke für Deine Mühe !!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2014 um 13:36
In Antwort auf raquel_12687435

Tese
Hallo melschwarz1 ,
danke für Deine Antwort !!
Hatte Dein Mann auch eine Tese ?
Wie sieht es damit aus ? Man sagte uns das die Tese bezahlt wird, nur die Kryptographie müsste selber getragen werden !
Irgendwelche Erfahrungen ?
Danke für Deine Mühe !!!

Tese
Kryokonservierung natürlich !!!
Handy verbessert immer wenn es Wörter nicht kennt !!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2014 um 13:37
In Antwort auf raquel_12687435

Tese
Hallo melschwarz1 ,
danke für Deine Antwort !!
Hatte Dein Mann auch eine Tese ?
Wie sieht es damit aus ? Man sagte uns das die Tese bezahlt wird, nur die Kryptographie müsste selber getragen werden !
Irgendwelche Erfahrungen ?
Danke für Deine Mühe !!!

Verbesserung
Kryokonservierung natürlich !!!
Handy verbessert immer wenn es Wörter nicht kennt !!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2014 um 19:53

Knappschaft
Hallo,
eine Tese musste nicht durchgeführt werden. Tut mir leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Ich bin (bisher) super zufrieden. Hoffe, dass das auch so bleibt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
10. März 2014 um 19:49
Von: sweatheart543
1 Antworten 1
|
10. März 2014 um 19:04
Von: an0N_1248021699z
1 Antworten 1
|
10. März 2014 um 18:52
Von: sweetheart0205
7 Antworten 7
|
10. März 2014 um 17:57
3 Antworten 3
|
10. März 2014 um 13:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook