Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was tun gegen verstopfungen durch eisen

Was tun gegen verstopfungen durch eisen

8. Mai 2008 um 17:59

hi ihr. weiss nicht on ihr das problem kennt aber das ist echt mies! kann jetzt schon seit 3 tagen nicht zur toilette aber ich muss eisentabletten nehmen und will die nicht einfach ohen absprache mit meinem FA absetzen.. wisst ihr tipps dagegen? ich nehm auch 3 mal am tag megnesium aber das hilft mir auch nicht bei meinen problemen. ich hab echt nur noch schlechte laune trotz der schönen sonne! verstopfungen, erkältung, kann nichts schmecken wegen der erkältung, rückenschmerzen, unterleibziehen usw. wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
LG

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 18:03

Versuch,...
mal morgen frühs auf nüchternen magen ein glas lauwarmes wasser zu trinken,...was auch nicht schlecht ist buttermilch oder trockenpflaumen,...hilft bei manchen sehr gut!


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 19:42
In Antwort auf agrona_12557926

Versuch,...
mal morgen frühs auf nüchternen magen ein glas lauwarmes wasser zu trinken,...was auch nicht schlecht ist buttermilch oder trockenpflaumen,...hilft bei manchen sehr gut!


lg

Frag mal deinen arzt
ob du die tabletten dosies minimierne darfst und den rest eisen durch floradix aufnehmen darfst , oder die tabletten ganz wech lassen und nur floradix trinken- das ist auch ein saft gegen eisenmangel , macht aber keien verstopfung. nach der geburt meiner tochter musste ich auch die tabletten nehmen und hab zusätzlich floradix trinken müssen. .. so kommt es zu keine verstopfungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 19:54

Pflanzliche Vitaminmischung
Hallo !
Ich könnte Dir wärmstens eine rein pflanzliche Vitaminmischung empfehlen mit ganz vielen verschiedenen Ballaststoffen. Das bringt Dir dann gleich mehrere Vorteile : 1. ist auch Eisen enthalten 2. ist natürlich neben den ganzen anderen natürlichen Vitaminen Vit C enthalten, wovon der Körper recht viel braucht um überhaupt Eisen aufnehmen zu können 3. die enthaltenen Ballaststoffe sorgen für eine gesunde "Verdauung" und
zu guter letzt : Die Vitamine werden sowohl Dir , wie auch dem Baby sehr gut tun.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram