Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was tun gegen starke Ischiasschmerzen bei Schwangerschaft?

Was tun gegen starke Ischiasschmerzen bei Schwangerschaft?

25. Dezember 2003 um 15:20 Letzte Antwort: 28. Dezember 2003 um 12:36

Hallo,

ich bin im 8.monat schwanger und habe starke Rückenschmerzen die li.in die Hüfte ausstrahlen.
Mein Arzt mein kann man nichts machen das Baby würde auf dem Ischiasnerven sitzen?ich halte das schon seit ca. 2 Wochen aus, aber es ist sehr schmerzhaft, ich kann mich nicht bücken im Bett drehen usw. das Aufstehen aus dem Bett ist sehr schmerzhaft.

Habt ihr Erfahrungen?Vielleicht ein paar Übungen die ich machen könnte, wo kann ich mir Informationen holen?

Ich halt das bald nicht mehr aus((

Danke Bye

Mehr lesen

28. Dezember 2003 um 0:05

Also...
ich habe dass Problem auch, aber nicht so stark. Bei mir tut dann bloß immer die rechte Pobacke weh, weh wenn ich vorher zu viel auf den Beinen war... Meine Ärztin sagte auch, da kan man eigentlich nichts machen, außer Stufenlagerung. Das heißt wenn du liegst solltest du die Beine im rechten Winkel hochlagern. Ich hab das mal so verstanden, dass man sich dann ein Kissen oder so unter die Waden legen soll. Denn die ganzen Beine im rechten Winkel... das wär wohl etwas anstrengend.
LG Katrin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Dezember 2003 um 12:36
In Antwort auf nieve_12750554

Also...
ich habe dass Problem auch, aber nicht so stark. Bei mir tut dann bloß immer die rechte Pobacke weh, weh wenn ich vorher zu viel auf den Beinen war... Meine Ärztin sagte auch, da kan man eigentlich nichts machen, außer Stufenlagerung. Das heißt wenn du liegst solltest du die Beine im rechten Winkel hochlagern. Ich hab das mal so verstanden, dass man sich dann ein Kissen oder so unter die Waden legen soll. Denn die ganzen Beine im rechten Winkel... das wär wohl etwas anstrengend.
LG Katrin

Danke
War heut im Krankenhaus weil ich nicht mehr wußte ob das nur Schmerzen oder Wehen waren(halt ein bißchen durcheinander) aber alles OK Gott sei Dank! Vielleicht probiere ich es jetzt mit Akupunktur mal sehen wünsch dir auch alles gute und mit dem Kissen werd ich probieren Danke Bye

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: alanis_12678970
7 Antworten 7
|
28. Dezember 2003 um 5:36
9 Antworten 9
|
28. Dezember 2003 um 0:10
Von: an0N_1210986799z
4 Antworten 4
|
26. Dezember 2003 um 22:25
2 Antworten 2
|
24. Dezember 2003 um 0:36
11 Antworten 11
|
20. Dezember 2003 um 14:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram