Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was tun?

Was tun?

9. September 2015 um 14:33

Halli Hallo (: Ich hab mich hier zwar schon umgeschaut aber so richtig eine Anwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich bin Schwanger geworden und habe selbst kein eigenes Einkommen. Ich wohne so halb mit bei meinem Freund, heißt, ich bin noch nicht offiziell dort gemeldet und mein Freund verdient auch nicht so viel um alles selbst bezahlen zu können. Zumal wir in eine größere Wohnung müssen, weil hier nicht genug Platz ist. Was kann ich also tun, um irgendwie Unterstützung zu bekommen? Falls es noch hilft, habe auch noch keine abgeschlossene Ausbildung. P.S. Falls welche der Meinung sind mich schlecht zu machen, ich bin ungewollt Schwanger geworden und habe eigentlich auch keine Lust von Vater Staat Geld zu bekommen. Abtreiben kommt für mich aber auch nicht in Frage, weil das kleine Westen ja auch nix dafür kann. Wäre schön wenn ich hilfreiche Antworten bekommen würde (:

Mehr lesen

9. September 2015 um 14:38

Dann
Versuche doch mal dein Glück beim jobcenter und eine Grundsicherung zu erhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 23:32

Dann
Ab zum Jobcenter oder vorher zu Caritas oder pro familia die sagen dir dann was dir alles zusteht und wo du was beantragen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen