Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Was tun bei kreislaufproblemen?

Was tun bei kreislaufproblemen?

4. Dezember 2008 um 17:48 Letzte Antwort: 5. Dezember 2008 um 10:47

Bin noch ganz am Anfang meiner SS aber mich plagen extreme kreislaufprobleme. Mir ist andauernd schwindelig und ich denke oft das ich im nächsten Moment umfalle. ist bis jetzt gott sei Dank noch nicht passiert. ist das normal und was kann man dagegen tun?

lg Josi

Mehr lesen

4. Dezember 2008 um 20:00

Weiß denn keiner
eine Lösung?

Bitte

Gefällt mir
4. Dezember 2008 um 20:08

Hola
keine Panik!
Dein Körper is dabei sich umzustellen! Ich denke es is das Beste Dich einfach zu schohnen. Tu viel Trinken und nehm am besten Vitamine, den Dein Körper "bastelt" grad ein kleines neues Leben in Dir!
Mir war am Anfang nie schlecht oder so! I ch hab auch brav meine Femibion genommen...Folsäure und Magnesium! Kauf Dir Traubenzucker, dass is gut bei Kreislaufprobleme
Wenns net besser wird frag Deinen Frauenarzt...die wissen da auch so Ihre Mittele oder googel doch mal..... +Schwanger +Kreislauf

immer schön Beine hoch u gönn Dir Ruhe

LG
Venefica

Gefällt mir
4. Dezember 2008 um 20:14
In Antwort auf rosine_12751790

Hola
keine Panik!
Dein Körper is dabei sich umzustellen! Ich denke es is das Beste Dich einfach zu schohnen. Tu viel Trinken und nehm am besten Vitamine, den Dein Körper "bastelt" grad ein kleines neues Leben in Dir!
Mir war am Anfang nie schlecht oder so! I ch hab auch brav meine Femibion genommen...Folsäure und Magnesium! Kauf Dir Traubenzucker, dass is gut bei Kreislaufprobleme
Wenns net besser wird frag Deinen Frauenarzt...die wissen da auch so Ihre Mittele oder googel doch mal..... +Schwanger +Kreislauf

immer schön Beine hoch u gönn Dir Ruhe

LG
Venefica

Na wenn das so einfach wäre
ich habe eine 1,5 jahre alte Tochter die mich ganz schön fordert

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 6:31

Meine
Freundin hatte das auch und bekam von ihrer Gyn. Kreislauftropfen. Frag einfach mal nach. Mehr kannst du eigentlich auch nicht tun.

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 7:15
In Antwort auf an0N_1231159399z

Weiß denn keiner
eine Lösung?

Bitte

der kreislauf :
Also ich hatte immer schon kreislaufprobleme ich hab einen zu niedrigen .
mein arzt sagte duschen kalt warm ! auf den kaffee in der früh net verzichten und alles ist in bester ordnung.
Vielleicht auch ein paar umschläge machen .
Und was auch hilft bevor du aufstehst im bett die arme kreisen(kreislauf anregen) und den kopf rauf runter bewegen dann ein gals kaltes wasser und mir geht es besser.
Was Sie tun können, um Ihren Kreislauf anzuregen und in Schwung zu halten

Einige einfache Gesundheitstipps können Ihnen bereits helfen, den Kreislauf und somit den Stoffwechsel anzuregen. Regelmäßige Wechselduschen mit kaltem und warmem Wasser oder eine abschließende kalte Dusche regen die Blutzirkulation der Haut an. Dies hat gleichzeitig noch einen pflegenden Effekt auf die Haut. Fußbäder in abwechselnd warmem und kühlem Wasser regen den Kreislauf ebenfalls an und haben eine entspannende Wirkung.

Regelmäßige Bewegung fördert den Kreislauf: Verzichten Sie mal auf Auto, Bus oder Bahn und legen Sie den Weg zur Post, zum Supermarkt oder zum Büro per Fahrrad oder zu Fuß zurück. Wenn die Strecke zu weit ist, steigen Sie eine Station früher aus oder wählen einen entfernten Parkplatz, um sich ein bisschen mehr Bewegung zu verschaffen. Nutzen Sie statt dem Fahrstuhl die Treppe. Nehmen Sie sich die Zeit, abends noch eine Runde spazieren oder schwimmen zu gehen. Nutzen Sie das Wochenende für kleinere oder größere Fahrradtouren.

Wenn Sie den ganzen Tag im Büro arbeiten, sollten Sie das ständige Sitzen für kleinere Übungen unterbrechen, die die Muskeln lockern und Ihren Kreislauf anregen. Nutzen Sie, wenn möglich, die Mittagspause für einen Spaziergang an der frischen Luft. Wichtig ist, dass Sie zum Ausgleich für den Alltag einen Weg finden, sich regelmäßig sportlich zu betätigen.

lg Nicole

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 10:47

Hallo
ich hatte das auch. was mir geholfen hat: zuckerhaltiges essen und im schlimmsten fall kurz die beine hoch legen. bei lags aber echt eher am unterzucker. das musst du einfach ausprobieren.

alles gute
schnatti + ella (et-9)

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers