Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was trinkt ihr immer so, im Restaurant oder so, ich weiss schon nicht mehr was???

Was trinkt ihr immer so, im Restaurant oder so, ich weiss schon nicht mehr was???

1. Oktober 2007 um 9:39

Könnt ihr mir sagen, was ihr immer so trinkt, ich weiss schon nicht mehr was, wir waren am WE essen, immer dieser Apfelsaft mit Wasser, steht mir schon zum Hals raus, und ausserdem glaub ich, kommt mein Durchfall(Sorry) davon!

Habt ihr einige Tips? DANKE DANKE DANKE !

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 22+6

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 9:42

..
..ich bin jetzt auf Kiba umgestiegen..

Auf Softdrinks wie Cola und Fanta steh ich eh nicht so.. bin eher der Safttrinker.. aber von Apfel und Orangensaft bekomm ich mittlerweile sofort Sodbrennen..

Ansonsten vielleicht ein leckerer Eistee?

Liebe Grüße
Dadi mit Leja
35. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 9:44

Hihi...
trink doch was du magst???
ich trink cola wasser, limo ginger ale, alle art von säften, eistee, kakao, kaffee, cappo...

liebe grüße jac 29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 9:44

Ich liebe...
momentan Malzbier. Auch wenn der Zuckergehalt recht hoch ist lieb ich das zeug momentan. Zu hause trinke ich auch meistens Saft oder Wasser Medium. Wenn wir aber raus gehen trinke ich Malzbier... LECKER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 9:59

Ich
trinke zuhause eigentlich immer nur Wasser oder Saftschorlen.
Wenn wir dann mal Essen gehen, dann muß es aber auch mal ein Bitter Lemmon sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:04

Also
ich trinke immer ein spätzi das ist coola und fante gemischt sehr lechker... zu hause wasser oder mal ein fruchtsaft

Lg aria 17ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:08
In Antwort auf tolga_12749706

..
..ich bin jetzt auf Kiba umgestiegen..

Auf Softdrinks wie Cola und Fanta steh ich eh nicht so.. bin eher der Safttrinker.. aber von Apfel und Orangensaft bekomm ich mittlerweile sofort Sodbrennen..

Ansonsten vielleicht ein leckerer Eistee?

Liebe Grüße
Dadi mit Leja
35. Woche

Ich trinke
eigentlich auch gerne apfelsaft mit leitungswasser. und manchmal ein pago mit leitungswasser auf 0,3l.
alkoholfreies bier- dommt aber eher selten vor, da ist das schlossgold am besten.

gestern waren wir auch essen, da hab ich ein rhabarbar erdbeersaft mit wasser bestellt. war aber etwas sauer.

lg simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:11

Vorsicht mit
Ginger ale oder Bitter Lemon!!!

Habe vor kurzem einem Bericht gelesen, dass diese Getränke Chinin enthalten. (Das ist die Substanz aus Schalentieren, wie Shrims, Krebse, etc.)

Chinin ist stark wehenfördernd und sollte daher in der SS vermieden werden. Außerdem kann es zu Allergien führen, für welche man in der SS ebenfalls sehr anfällig ist.

Nur als kleiner Tipp. Muss ja nicht sein!

Ansonsten, kannst Du doch außer Alkohol alles trinken. Cola, Fanta, Sprite. Ich trinke draußen meistens Sprite oder auch mal ne Cola, wenns noch nicht zu spät ist.

Ich liebe momentan diese kalten Softdrinks, habe ich vor der Schwangerschaft nie getrunken.

Zuhause, gibts meistens Wasser, viel Früchtetee, auch kalt und Saftschorlen.

Na dann mal prost!!!

LG Jasmin + Kleine Prinzessin inside (24. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:18
In Antwort auf tisha_12287283

Vorsicht mit
Ginger ale oder Bitter Lemon!!!

Habe vor kurzem einem Bericht gelesen, dass diese Getränke Chinin enthalten. (Das ist die Substanz aus Schalentieren, wie Shrims, Krebse, etc.)

Chinin ist stark wehenfördernd und sollte daher in der SS vermieden werden. Außerdem kann es zu Allergien führen, für welche man in der SS ebenfalls sehr anfällig ist.

Nur als kleiner Tipp. Muss ja nicht sein!

Ansonsten, kannst Du doch außer Alkohol alles trinken. Cola, Fanta, Sprite. Ich trinke draußen meistens Sprite oder auch mal ne Cola, wenns noch nicht zu spät ist.

Ich liebe momentan diese kalten Softdrinks, habe ich vor der Schwangerschaft nie getrunken.

Zuhause, gibts meistens Wasser, viel Früchtetee, auch kalt und Saftschorlen.

Na dann mal prost!!!

LG Jasmin + Kleine Prinzessin inside (24. SSW)

Stimmt,
aber nur wenn man Chinin in großen Mengen konsumiert.
Klar, Einzelfälle gibt es immer, aber ich denke gegen ein Chinin-Getränk am Abend, und das so einmal im Monat, ist nichts einzuwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:21

Ich
halte mich fern von Cola und CO.
Erstens hab ich Angst das ich zuviel zunehme, und zweitens hab ich Angst wegen dem Zucker!

Bitter Lemon mag ich sowieso nicht, dann hab ichs schon wieder schwer! OJE!
Malzbier muss ich auch nicht haben! Bin einfach zu wählerisch!!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 22+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:43

Bionade
versuchs mal mit bionade oder holunderbrause... gibts leider nicht überall, schmeckt aber super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:50

Ich hab meistens
Cola getrunken. Wenn man ab und zu mal ein paar Gläser davon trinkt...das ist nicht schlimm. Also meinem Baby gings immer gut (auch jetzt noch) und SS-Diabetes hab ich auch nicht bekommen.

Darf man alles nicht so eng sehen.

lg
Evelyn+Nico*4,5Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:56

Guten Morgen!
Also ich trinke ab und an Fanta oder Traubensaftschorle, Multivitaminsaft... Vielleicht entspricht das ja deinem Geschmack.

LG Sunnymummy 38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 10:59

Schorlen!
Ich trinke immer Maracuja- oder Mangosaftschorlen.. hmm lecker!

Ab und zu auch mal ne Cola oder Spezi. In Bistros/Cafés trinke ich gerne ne heiße Milch mit Honig..

Bella 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 11:20

Hallo
Überwiegend trinke ich Wasser, aber zwischendurch brauche ich einfach mal ne Saftschorle, Limo oder Spezi. Wenn man es nicht Literweise trinkt macht es ja nichts. Ansonsten trinke ich sehr viel kalte Milch. In erster Linie wegen Sodbrennen, aber es schmeckt mir auch extrem gut. LG elli 38.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 16:33

DANKE
für die ganzen Tips!
lg mami003, mein 3.Baby, SSW 22+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 16:49

Hi
wasser, o-saft, vitamalz, sprite oder cola...candysha 39.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 19:57

Mmmh ananassaftschorle
über ALLES... sonst würd ich einfach sämliche säft mal "durchschorlen".

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 20:01

@ALL
also da sind ja schon tolle Sachen dabei, da werde ich einiges ausprobieren! DANKE

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 22+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 20:03

Ich war gestern Pizza essen
und hab eine leckere kalte Cola getrunken, ich trink immer Cola wenn ich Essen gehe.


LG Charline 37SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 9:58

Getränke in der Schwangerchaft
Hallo ihr !

Einige gute Restaurants bieten alkoholfreies Bier, aber auch alkoholfreien Sekt an. Das ist mal ne Abwechslung.

LG Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook