Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was trinkt ihr den ganzen Tag so?

Was trinkt ihr den ganzen Tag so?

27. September 2012 um 21:17

Huhu,
brauche dringend ein paar Getränkeanregungen!!!
Vor der Schwangerschaft hab ich einfach viel Cola light bzw. allgemein light Getränke getrunken, das lass ich jetzt aber.

Den ganzen Tag Wasser mag ich nicht, Tee steht grundsätzlich außer Reichweite vom Kind und wird dann von mir vergessen und Saftschorlen (trink ich im Moment) soll ich laut Hebamme nicht so viel trinken wegen dem Fruchtzucker... Aber was bleibt denn dann noch???

Bitte her mit den Tipps, sonst verdurste ich noch

Mehr lesen

27. September 2012 um 21:23

Volvic
mit Geschmack mag ich auch voll gerne, mein Mann findet das aber ganz schrecklich und künstlich und motzt dann immer rum und macht mir ein schlechtes Gewissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 21:24

Tja
Also ich trinke morgens 1-2 tassen kaffee und ansonsten hauptsächlich wasser und seit dieser woche viel tee wegen dieser doofen efkältung
Wasser ist eig das beste was man trinken kann 1-2 gläser saft am tag sind auch ok
Was ich auch mal ganz gerne getrunken hab als es noch wärmer war war 1 glas kalter kakau ach ja und buttermilch trink ich auch regelmässig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 22:07

Saftschorle
hmm, versteh den einwand von der hebamme nicht so, wenn das verhältnis mehr h2o als saft(also richtiger saft ohne extra zuckerzusatz) is, warum nicht. is immer noch besser als jede limo oder light/zero kunst produkt.
ich bin zz bei ingwertee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 22:12

Hmmm
ihr trinkt ja echt alle schön brav Wasser... Menno... Muss ich mich wohl doch dran gewöhnen.

Trotzdem danke für die Antworten, vielleicht fällt ja aber noch jemandem ein Wunderwässerchen ein das schmeckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 23:17

Hm...
Ich trinke gaaaaaaaanz viel Wasser, manchmal Saftschorlen, heute gab es superleckeren frisch gepressten Orangensaft, und Tee, bei dem immer kälter werdenden Wetter ist der auch toll.
Würde dir ja Eistee vorschlagen, aber die fertigen Eistees enthalten ja auch viel Zucker...und kalter Früchte- oder Kräutertee ist jetzt auch nicht für jede das Richtige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 5:56


Guten Morgen

Ich trinke Milchkaffee oder Latte Macchiato (mit oder ohne Koffein) aus meiner Senseo Latte Maschine, Stilltee von Rossmann, Saftschorle (2/3 Wasser mit wenig Blubber, Saft: Beckers Apfel-Rhababer, Happy Day Maracuja, Happy Day Cranberry, Traube, Apfelsaft naturtrüb), kalte Milch, warme Milch mit Honig und warme Milch mit Carokaffee

Puttel mit Leni Johanna 31 plus 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 5:57


Ach, ab und an muss auch ne Cola sein Und Paulaner alkoholfrei mit Zitrone ist saulecker!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 10:08

...
Das mit der Saftschorle ist aber schon übertrieben! Lass dir nicht einreden was du zu trinken hast.

Bei mir gibt es:
- Wasser still
-1/3 Saft ( vorzugsweise schwarze johannisbeere, wg Eisengehalt )
- Abends fenchel-kamilletee
- beim weggehen mal ein Glas ginger ale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 14:03

Danke für die Antworten
Meine Hebamme meinte ich soll den Saft weglassen wegen dem Insulin was dann den ganzen Tag oben ist und ich dadurch vielleicht wieder leicht zunehme (letzte ss wars ein bissl viel, deswegen der Tipp von ihr)
Jetzt versuche ich die Schorle halt nur noch beim Essen zu trinken und dazwischen Wasser oder Tee.
Hat bis jetzt aber noch nicht wirklich geklappt... werds mal mit dem Hagebuttentee probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 14:05
In Antwort auf tecla_11915004


Guten Morgen

Ich trinke Milchkaffee oder Latte Macchiato (mit oder ohne Koffein) aus meiner Senseo Latte Maschine, Stilltee von Rossmann, Saftschorle (2/3 Wasser mit wenig Blubber, Saft: Beckers Apfel-Rhababer, Happy Day Maracuja, Happy Day Cranberry, Traube, Apfelsaft naturtrüb), kalte Milch, warme Milch mit Honig und warme Milch mit Carokaffee

Puttel mit Leni Johanna 31 plus 2

Latte Macchiato ohne Koffein?
sowas such ich überall!!! Wo gibts den denn??? Haben auch eine Senseo Maschine, aber ich finde nur normalen entkoffeinierten Kaffee und den mag ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 14:08

Trinkaufsatz für Wasserflasche?
Hab ich auch noch nie gehört... Wo gibts das denn? Und läuft das dann aus wenn die Flasche umfällt?
Bin grad schwanger, hab aber auch noch einen 1,5 jährigen Flaschenumwerfer daheim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 17:01

Ich mag
Volvic Frucht und von volvic diese Eistees sehr gerne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 19:15

Ach soooo
jetzt versteh ich was du meinst, ja, die Dinger kenn ich natürlich. Im Laden hab ich sie zwar noch nicht gesehen aber vielleicht passen die Volvic Verschlüsse ja auch auf andere Flasche. Probier ich mal aus, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 19:19


Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wie wäre es denn mit Wasser mit Zitronensaft? Ich trinke ansonsten Tee und Wasser. Schorlen gibt es bei mir auch nur Abends zum Essen. Muß ja bißchen auf meine Figur achten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 19:43
In Antwort auf rivka_12362227


Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wie wäre es denn mit Wasser mit Zitronensaft? Ich trinke ansonsten Tee und Wasser. Schorlen gibt es bei mir auch nur Abends zum Essen. Muß ja bißchen auf meine Figur achten

Wenn du kein
Sodbrennen von zitronenwasser bekommst ist das lecker! Habe ich am Anfang meiner SS immet geteunkrn irgendwann gings dann nocht mehr wegen sodbrennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2012 um 20:07
In Antwort auf sarina_12823759

Wenn du kein
Sodbrennen von zitronenwasser bekommst ist das lecker! Habe ich am Anfang meiner SS immet geteunkrn irgendwann gings dann nocht mehr wegen sodbrennen

Hmmm
ja, sowas mach ich schon ab und zu, find ich aber ehrlich gesagt nicht so lecker dass ich es jeden Tag trinken würde. Für ab und zu ist es aber auf jeden Fall was.

in der letzten Schwangerschaft hab ich ab der zweiten Hälfte nur noch stilles Wasser und Milch trinken können wegen Sodbrennen, hoffentlich bleibt mir das diesesmal erspart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club