Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

~~~ Was spürt man, wenn man das Baby spürt? ~~~

24. Juli 2008 um 13:24 Letzte Antwort: 24. Juli 2008 um 15:23

Hallo bin heute 16+3 und letzte Woche sagte mir meine Ärztin, das ich langsam das Baby spüren sollte. Leider merke ich noch nix.
Was spürt ihr den so?
Manchmal denke ich ich spüre es, aber da ist gleichzeitig auch mein doller Herzschlag (den höre ich selber t.w. ganz stark) und weiß halt nich ob es Puls ist oder evtl das Baby...
LG Sunny

Mehr lesen

24. Juli 2008 um 13:38

Hmm
ich hab auch lange nix gemerkt bzw. wusste ich nicht das es schon meine maus ist.
also es war bei mir eher wie leichtes gluckern oder blähungen.weiß nicht wie ich es beschreiben soll ... auf jedenfall hab ich zuerst gedacht es wäre mein darm.
und dann hatte sie immer übern schambein gezuckt, ja und jetzt merk ich sie natürlich sehr stark.
aber die ersten schönen spürbaren bewegungen hatte ich so im bauchnabel bereich eher etwas drüber sogar so ich glaub das ging los zwischen der 22.ssw-25.ssw.
da hab ich dann mit der flachen hand etwas druck ausgeübt und sie trat zurück.
ach ja dein freund kann sie vielleicht jetzt schlon gluckern hören.
wenn du dich flach hinlegst und er sein ohr auf dein bauch legt. meiner sagte es hört sich an wie bei ner wärmflasche

so sorry für soviel text hat mich so hingerissen
ich weiß warten ist ätzend
julia 35.ssw

Gefällt mir

24. Juli 2008 um 13:42

Kein Problem
lieber Lang als garkeine Antwort.
hatte eher so'n pochen, kann aber wie gesagt der Puls sein, wovon ich (Leider) eher ausgehe...
Jaja das liebe Warten...warten...und nochmals warten

Danke Sunny

Gefällt mir

24. Juli 2008 um 13:46

Hach
und um so weiter du bist um so länger kommts dir noch vor

Gefällt mir

24. Juli 2008 um 13:49

Hallo,
Ich bin jetzt in der 21SSW+4Tage und habe es erst in der 20SSW gespürt bei mir war die eine Bauchhälfte höher wie die andere und dann habe ich leichte Bewegungen gspürt.

Alles Gute u.

liebe Grüße Ramona

Gefällt mir

24. Juli 2008 um 13:52

Ein wenig beruhigt...
...das es bei den meisten auch erst später war. Aber als meine Ärztin mich letzte Woche fragte, ob ich es denn schon spüre und ich dies verneinte, meinte sie das ich es halt bald spüren sollte... das hat mich ein wenig irritiert. Liege abends immer auf der Couch bzw im Bett und konzentriere mich ganz doll auf meinen Bauch...
Dann werde ich wohl warten müssen
Danke schonmal für die Antworten.
Sunny

Gefällt mir

24. Juli 2008 um 14:05

Ich
bin jetzt Ende der 23.ssw und spüre mein Baby erst seit knapp einer Woche.
Ziemlich spät also.
Mache dir keine Sorgen das hat also noch Zeit.
Lg nusseckchen

Gefällt mir

24. Juli 2008 um 15:23

...
naja man merkt ja den unterschied zwischen bewegung und herzschlag bis zu 25 woche ist alles normal...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers