Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was sollte man nicht essen?

Was sollte man nicht essen?

11. November 2012 um 18:25

Guten Abend alle miteinander,

ich weiß ganz frisch von meiner Schwangerschaft, bin aber schon in der 15. Woche. Ich weiß von Freundinnen, die schonmal schwanger waren, dass es in der Schwangerschaft gewisse "Essensregeln" gibt, die man einhalten sollte. Aber wie lauten dir? Im Internet findet man da versch. Ansichten dazu...

LG Sarah

Mehr lesen

11. November 2012 um 18:59

Wie meine Vorredner meinten
kein Alkohol, Zigaretten, auch kein rohes Fleisch, dazu gehört aber auch Salami, gerauchter Schinken. Fisch keinen Fisch essen der Raubfisch ist, wegen Quecksilber. Kein geräuchterter Fisch, kein Lachs aufs Brot sondern diesen Fisch nur gebraten oder gekocht. Salat, eigentlich alles Gemüse wegen Toxoplasmose/Listerien gründlich waschen, keine Rohmilchprodukte aber auch keinen Brie essen. Leider ist in mehr Käse als man denkt Rohmilch enthalten. Diese Käsesorten kannst du jedoch überbacken essen. Kein Tiramisu wegen rohen Eiern. Soja soll nicht gut sein vor allem für Jungs wegen den pflanzlichen Östrogenen die darin erhalten sind. Ansonsten ist Lakritze nicht gut, wegen dem Süßholz das drin ist. Keine Garantie zwecks Vollständigkeit, am besten Lietartur besorgen. Das war so das was ich bis jetzt aufgeschnappt habe und beherzigt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 19:02

Danke
Rohes Fleisch ist mir egal, ich esse kein Fleisch Nur um Rohmilchkäse ist es mir schade, aber naja... kann man auch ersetzen. Alkohol und Nikotin ist ja klar.

Kiloweise Zimt esse ich aber so oder so nicht, ich denke, die wenigen Zimtanteile inm Weihnachtsgebäck sind nicht soooo schlimm, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 19:41

Weil
ich dort erst wieder in 4 Wochen einen Termin habe und ich mich nicht 4 Wochen fragen will, was ich essen darf Macht ja keinen Spaß... und fragen hier kostet auch nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 21:25


Also es gibt vieles was man "nicht darf/soll"... Das musst du für dich selber entscheiden...
Ich persönlich verzichte strikt auf alkohol und habe aufgehört zu rauchen...
Rohes fleisch bzw fisch esse ich auch nicht - ausser mett mag ich das aber eh nicht
Zudem achte ich darauf, dass ich obst und gemüse gut abwasche, wurst (vorallem leberwurst) immer frisch ist...
Seitdem ich vor kurzem ne salmonellenvergiftung hatte, esse ich thunfisch nur noch zuhause qzasi "frisch aus der dose" (oder halt zb gebacken bei pizza) und zb kein weiches ei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 21:35

Ich findee
Es völlig ok dass du die frage hier reinstellst- dafür ist ein forum ja da

Also ich verzichte auf Alkohol ; geraucht habe ich eh ni ht. Außerdem auf rohmilchprodukte und rohwurst; auch geräucherte Sachen wie Salami &co lasse ich weg. Ansonsten nehm ich es nicht sooooo streng. Klar Obst und Gemüse wird gut gewaschen aber das macht man ja eh . Die Sache mit dem zimt ist in großen Mengen gefährlich ich habe mal gelesen dass bis zu 40 zimtsterne pro Woche zb völlig ok sein sollen. Ansonsten solltest du dich versuchen ausgewogen zu ernähren. Süße getraenke in maßen (hierzu Zahlen zb Sichuan Fruchtsäfte). Wenn du darauf achtest darfst du dir auch was Süßes genehmigen sofern dein Arzt keine Einwände hat. Ich hab mal gelesen dass man an zusätzlichem zu cker in Form von suessigkeiten 40g nicht überschreiten soll. Daran halte ich mich (meistens ) da ich ein schokoladenfan bIn gelingt es nicht immer. Aber das sind alles nur Richtwerte ob das alles so richtig ist weiß ich natuerlich nicht.

Ich wünsche dir eine tolle kugelzeit und bin sicher, dass du alles richtig machen wirst

Lg mamilein&babyboy inside 30+3 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 23:05

Naja.
Beim Arzt anrufen geht Sonntag abends etwas schlecht, meinste nicht?

Nur weil dich die ''Klugscheißer'' nerven, darf ich doch trotzdem noch fragen was ich will und wie ich lustig bin. Ich verstehe deinen leicht aggressiven Kommentar daher nicht wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 21:25

Ich
Habe fast alles gegessen, außer Rohmilchprodukte, roher Fisch und rohes Fleisch.

Getrunken habe ich na klar keinen Alk und nichts mit Koffein, höchstens mal ein Glas MezoMix oder Eistee, aber wirklich nur mal ein Gläschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 23:21


Salami DARFST du essen!! Genau wie Tiramisù!
Sofern beides aus industrieller Herstellung stammt (oder bei Tiramisù auch vom Konditor). Nur keine Salami vom Metzger (Fertigungsstandard nicht so hoch, dass alles abgetötet wird) und kein Tiramisù von Mutter (rohe Eier statt der gesetzlich vorgeschriebenen pasteurisierten Eier bei Konditor oder Bäcker).

Und keinen Rohmilchkäse und kein rohes Fleisch. Der Rest ist übertrieben und Panikmache. Kaffee bis zu 2 Tassen täglich, dazu gehört auch Schwarztee und grüner Tee.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest