Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was sollte man alles haben, bevor man ein Kind bekommt?

Was sollte man alles haben, bevor man ein Kind bekommt?

8. Juli um 0:52 Letzte Antwort: 13. Juli um 22:54

Hallo Liebe Femininer (und Maskuliner 😜 :p )

Ich bin 23 Jahre und habe momentan einen starken Kinderwunsch. Mein Freund, auch 23, möchte noch kein Kind haben, was auch völlig okay ist. Er befindet sich momentan in der Sozialassistenten Ausbildung und möchte danach Erzieher lernen. Ich selbst bin gelernte Medizische Fachangestellte, arbeite aber als Sachbearbeiterin.
Ich würde auch gerne nochmal Erzieher lernen

Da ich momentan meinen Freund in keinster Weise überzeugen kann, zeitig Papi zu werden, stellt sich mir die Frage, was man alles so brauch oder haben sollte, bevor man Eltern wird.

Wie alt wart ihr, in welchem Umfeld habt ihr euch befunden? Wie viel Geld hattet ihr für euer ersten Kind zu Verfügung? Welche Umstände hattet ihr?
Wie viel Geld benötigt man ungefähr, um gut um die Runden zu kommen? Braucht man unbedingt einen Führerschein?

Ich würde mich gerne von den starken Drank ablenken wollen, jedoch auch gerne etwas darüber lernen und mich bestens darauf vorbereiten, wenn es soweit ist
was kann ich dennoch gegen diesen Wunsch machen?

Bitte nur höflich und respektvoll schreiben- vielen Dank!

Mehr lesen

8. Juli um 9:31

Gut ist, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf, der einem gefällt, hat. Idealerweise hat man dann dort auch noch eine gute unbefristete Anstellung. Aus dieser heraus sollte es dann gut möglich sein, ein oder mehr Jahre in Elternzeit zu gehen und wieder zurück zu kommen. Stellensuche mit Baby oder Kleinkind ist nämlich echt nicht lustig Zumal einem mit nur einem Kind dann meist unterstellt wird, dass da sicher noch mindestens eins nachkommt und man deshalb die Frau besser nicht einstellt.