Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Was soll ich tun? bitte um rat

10. August 2012 um 18:24 Letzte Antwort: 17. August 2012 um 22:23

Meine Situazion:
Ich arbeite als Schönheitsberaterin in einem Einkaufszentrum.
Ich liebe meinen Job und habe sehr nette Cheffen.

Als sie von meiner Schwangerschaft erfahren haben, haben die super reagiert.
Meine Personalchefin hat mir dann mal angerufen und hat gesagt, dass sie mit mir bis November 100% rechnet, und danach werde ich nur noch 50% arbeiten, weil ich sehrwarscheinlich nicht mehr den ganzen Tag stehen kann. Ich sagte dann, ja klar können sie mit mir bis november rechnen

Ok.
Und nun bin ich in der 14ssw und ich kann nicht mehr
Ca. Bis 15-16 uhr gehts, aber dann bekomme ich immer Rückenschmerzen, Bauchweh und bin so müde, das ich fast einschlafe

Nun weiss ich nicht was ich tun soll
Ich hab so ein schlechtes Gewisen,aber ich kann wirklich nicht mehr.
Was soll ich meiner FÄ sagen? Und was meiner Chefin?

Lg alyssa & wonder inside 14ssw

Mehr lesen

10. August 2012 um 18:30

Hallo Alyssa
Also du solltest ihnen am Besten einfach die Wahrheit sagen!

Ich kann das mit dem schlechten Gewissen zwar nachvollziehen aber trotzdem sag ich dir, dass du wirklich keines zu haben brauchst!
Wenn du dich täglich so abquälst tust du weder dir noch deinem Baby einen Gefallen!

Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Chefin ausmachen, dass du ab jetzt schon nur mehr 50% arbeitest! Das wäre doch ein Kompromiss! Aber falls auch das zu anstrengend ist solltest du auf jeden Fall mit deiner Ärztin reden, dass du vorerst ganz zuhause bleiben kannst!

Lg Nanilein (26.SSW)

Gefällt mir

10. August 2012 um 18:53

Ich hab
Angst, das sie denken, dass ich simuliere

Gefällt mir

10. August 2012 um 19:00

Das glaube ich nicht
Du sagst doch deine chefin sei total toll und hätte super reagiert.