Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was soll ich denn tu????

Was soll ich denn tu????

25. April 2007 um 12:16 Letzte Antwort: 25. April 2007 um 14:41

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte mir, ich schreibe jetzt auch mal, vielleicht kann mir jemand helfen!

Ich hab schon seit langer langer Zeit einen extrem starken Kinderwunsch!!!
Also ich muss vorerst sagen: ich bin 22jahre und hab eine eigene wohnung und lebe mit meinem patner zusammen und es passt einfach alles!!!

Ich arbeite zur zeit in einem büro, habe mich aber um einen ausbildungsplatz in der hebammenakademie beworben, und weiß erst ende julie ob ich genommen werde oder nicht! tja und nun, will ich aber irgendwie unbedingt jetzt schon ein kind haben und nicht mehr warten!!!

was meint ihr dazu?!?!?!

würd mich über ein paar Meinungen freuen!

lg

Mehr lesen

25. April 2007 um 12:23

Hallo
ich denke dein berufsweg sollte ersmal gefestigt sein bevor du an kinder denkst! hat dein freund eine feste arbeitsstelle? und was machst du wenn dein freund dich verlässt was ich dir nicht wünsche aber man muss ja an alles denken dann stehst mit dem kind da und du kann ja nicht nur vom staat leben und ich denke das willst du auch nicht!! aber ich kann dich verstehen wenn der wunsch nach einem kind erst mal da ist gehr der nicht mehr weg! ich bin selber erst 20 werde demnähst 21 habe aber eine abgeschlossene lehre, und wünsch mir schon über ein jahr ein kind!

naja ich hoffe ich konnte dir helfen!!
liebe grüße an dich!!

Gefällt mir
25. April 2007 um 12:25

Ojee...
..dir gehts ja nicht recht viel besser wie mir!!

Das Gute bei mir ist ja, dass wir beide arbeiten, und eben beide gut verdienen!!! ach, verdammt!!!! ich möchte doch so gerne ein baby - soll ich die ausbildung im moment sausen lassen oder nicht.....

Gefällt mir
25. April 2007 um 12:32
In Antwort auf an0N_1237762399z

Ojee...
..dir gehts ja nicht recht viel besser wie mir!!

Das Gute bei mir ist ja, dass wir beide arbeiten, und eben beide gut verdienen!!! ach, verdammt!!!! ich möchte doch so gerne ein baby - soll ich die ausbildung im moment sausen lassen oder nicht.....

Hi
Was sagt denn dein freund dazu? Wünscht er sich auch ein Kind? Wenn dem so ist, dann steht euch nichts im Weg.
Wie lange dauert denn die Hebammen-Ausbildung? Wenn du nicht gleich 3 Kinder hintereinander willst, sondern dir eins "reicht", dann kannst du nach der Elternzeit (ca. 2 Jahre) sicher in die Ausbildung starten. Vielleicht nützen dir deine eigenen Erfahrungen hierbei auch was.

Gefällt mir
25. April 2007 um 12:38
In Antwort auf hajar_12126127

Hi
Was sagt denn dein freund dazu? Wünscht er sich auch ein Kind? Wenn dem so ist, dann steht euch nichts im Weg.
Wie lange dauert denn die Hebammen-Ausbildung? Wenn du nicht gleich 3 Kinder hintereinander willst, sondern dir eins "reicht", dann kannst du nach der Elternzeit (ca. 2 Jahre) sicher in die Ausbildung starten. Vielleicht nützen dir deine eigenen Erfahrungen hierbei auch was.

Also..
..zur Frage, ob sich mein Freund auch eins wünscht - JA, er würde auch gerne eines haben!

Diese Hebammen-Schule dauert 3 Jahre und es beginnt jedes Jahr eine neue Ausbildung! also ich könnte jeder Zeit beginnen zu lernen!

vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!!

Gefällt mir
25. April 2007 um 14:41
In Antwort auf an0N_1237762399z

Also..
..zur Frage, ob sich mein Freund auch eins wünscht - JA, er würde auch gerne eines haben!

Diese Hebammen-Schule dauert 3 Jahre und es beginnt jedes Jahr eine neue Ausbildung! also ich könnte jeder Zeit beginnen zu lernen!

vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!!

Hi,
aber wenn ich richtig gelesen habe hast Du noch gar keine Zusage, sondern erfährst erst im Juli ob Du die Ausbildung anfangen kannst, oder? Entweder Du wartest bis Juli, wenn die Dich nicht nehmen fängst Du mit der Kinderplanung an, wenn die Dich nicht nehmen wartest Du bis nach der Ausbildung. Oder Du legst es drauf an, man weiß ja nie wie lange es dauert! Und falls die Dich nicht nehmen hast Du nichts falsch gemacht... Ist eine Zwiespältige Sache. Die Entscheidung müsst ihr euch gut überlegen!!!

LG

Bibi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers