Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was schenkt man seinem Patenkind zur Geburt

Was schenkt man seinem Patenkind zur Geburt

26. September 2018 um 13:46

Hallo!
Ich habe zwar noch ein paar Monate bis zur Geburt meines Patenkindes, jedoch zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf was man seinem Patenkind zur Geburt schenkt.
Meine Mum ist da auch planlos, da sie noch vom alten Schlag ist. Ich habe damals eine Golduhrkette mit der Uhrzeit der Geburt meinen Namen und Datum bekommen. Aber sowas schenkt man ja nicht mehr her.
Bzw. Brauche ich was neutrales, da ich noch nicht weiß ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und ob sie sich das Geschlecht überhaupt sagen lassen.^^

Ich war vor 2 Monaten in Afrika und hab ein Giraffenstofftier mitgenommem. Das schenke ich auf alle Fälle her, aber das ist ja nichts für die Ewigkeit.
Und was ist mit der Taufkerze? Kommt die auch vom Paten oder ist das Mittlerweile anders?

Ich weiß ich bin sehr voreilig, aber es soll was besonderes sein und nicht auf die letzte Sekunde.

Danke im Vorraus!

Mehr lesen

28. September 2018 um 12:21

Hi!
Gerade jetzt im Winter lohnt sich ein Strampleranzug für den kleinen, damit er sich geborgen fühlt.
Ein Stofftier ist da auch eine sehr gute Idee, oder eine Rassel.
Taufkerze hatte ich von meinem Pastor gekriegt, aber mein kleiner Bruder hatte die von seiner Tante gekriegt. Die Eltern werden sich bestimmt auf eine von dir freuen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2018 um 13:16

Das Stofftier würde ich nur hergeben falls man es in der Maschine waschen kann. Sonst landet es auf ewig im Schrank.

Es gibt von Aden und Anais sehr schöne teurere Sachen die eine super Qualität haben, v.a. die Babydecken (die so um die 50 euro kosten, sowas leistet man sich nicht selbst)
Kleidung niemals was was von der Jahreszeit abhängt und vor der Geburt nichts kleiner als 62 kaufen. Nichts kaufen, das über den Kopf gezogen werden muss, egal wie süß es ist. 
Ein Buch mit Babymassage-Anleitungen oder Stoffwindeln sind auch praktisch. Bei letzterem braucht man so viele dass man sich da normal auch nur die billigen holt und sich keine teuren, süßen leistet.

28. September 2018 um 14:16

Das kommt bisschen auf die Familie an.
Wenn du nähen oder stricken kannst, ist das immer eine schöne Sache.
Laufen kann man Schnuller ketten. Schon sind auch die babybadetücher. Wenn du dich beeilt, kannst du gleich nach der Geburt den Namen einsticken lassen mit Datum

Ansonsten bitte nicht den hundertsten Strampler in der 56.vielleocht ein Gutschein fürs banyschwimmen
Da kommen Kinder mit paar Monaten hin. Öde roder

28. September 2018 um 14:39
In Antwort auf pumkin_99

Hallo!
Ich habe zwar noch ein paar Monate bis zur Geburt meines Patenkindes, jedoch zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf was man seinem Patenkind zur Geburt schenkt.
Meine Mum ist da auch planlos, da sie noch vom alten Schlag ist. Ich habe damals eine Golduhrkette mit der Uhrzeit der Geburt meinen Namen und Datum bekommen. Aber sowas schenkt man ja nicht mehr her.
Bzw. Brauche ich was neutrales, da ich noch nicht weiß ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und ob sie sich das Geschlecht überhaupt sagen lassen.^^

Ich war vor 2 Monaten in Afrika und hab ein Giraffenstofftier mitgenommem. Das schenke ich auf alle Fälle her, aber das ist ja nichts für die Ewigkeit.
Und was ist mit der Taufkerze? Kommt die auch vom Paten oder ist das Mittlerweile anders?

Ich weiß ich bin sehr voreilig, aber es soll was besonderes sein und nicht auf die letzte Sekunde.

Danke im Vorraus!

Ich hatte ne Spardose aus Silber mit Gravur verschenkt. 

31. Dezember 2018 um 11:56

Wie wäre es denn mit einem Geburtskissen? Mit Länge und Gewicht vom Baby bei der Geburt, darauf dann name uhrzeit usw aufsticken. Die kann  man glaub ich online bestellen.
die Giraffe find ich auch gut. Das Kuscheltier, das ich meinem Patenkind zur Begrüßung geschenkt habe, sitzt heute noch neben ihrem Kissen. Und die kurze wird bald 12

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar um 10:08

-Schnullerkette mit Namen.
- packung pampers Größe 2 oder 3
- taufkerze gibts bei uns vom Pat oder Patin
- ein „Sparbuch“ bzw was fürs Sparbuch
- oder einfach fragen was denn noch gebraucht wird 
- ich habe mich über eine waschbare Spieluhr sehr gefreut (gute Qualität)

es häuft sich halt von Kind zu Kind an und man hat schon Sachen. Ich freue mich immer wenn wer fragt und wenn mir spontan nur Kleinigkeiten einfallen ist das auch ok oder wenn der schenker nicht böse ist und Geld schenkt 🐷

1. Januar um 10:52

Kuscheldecke 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen