Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was sagt ihr zu diesem kinderwagen????

Was sagt ihr zu diesem kinderwagen????

22. Dezember 2011 um 19:47

hallo mamis
ich hab grade bei ebay nach einem kinderwagen gesucht bin auch fündig geworden hab mich sofort verliebt. das modell finde ich sehr schön.

http://www.ebay.de/itm/160659264467?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

nur bin ich bei so "preisgünstigen" angeboten immer vorsichtig.
ich finde ihn sehr ansprechend da er in so vielen verschiedenen farben angeboten wird und weil da einfach alles dabei ist. auch auf den bildern finde ich die verarbeitung ziemlich gut.

wie findet ihr das angebot?? toppen kann das glaub ich kein hauk oder gesslein kinderwagen. hartan wird dann auch schon etwas teurer...
würdet ihr kaufen oder seit ihr auch so wie ich und müsst vorher alles erst einmal live gesehen haben?

hat jemand erfahrungen mit diesem modell gemacht???

was meint ihr?

lg dani
mit finn an der hand 18mon. und krümel im bauch 15ssw

Mehr lesen

22. Dezember 2011 um 20:16

Ich möchte gerne einen
kombiwagen bei dem ich das gestell hab, eine wanne, einen sportsitz und wo ich eben auch eine babyschale drauf machen kann...

nur sind genau solche wägen immer schweine teuer....
und 700 möcht ich eigentlich nicht für so nen wagen ausgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2011 um 20:36

Also
Hartan, hauck und gesslein ist bei uns nur ein paar dörfer weiter. Ich hatte bei meinem großen einen hauk wagen vom werksverkauf und war eigentlich nicht zufrieden. Hauck möchte ich eigendlich nicht mehr. Und mit den schadstoffen... Die meisten namenhaften firmen lassen heutzutage auch im ausland produzieren und da weis man auch nicht was in nem 200 oder 600 wagen drin ist. Wenn man danach geht darf man gar nichts kaufen.

22. Dezember 2011 um 20:54

Ich habe
seit kurzem stolzbin* den hauck malibu. der hat halt auch all das dabei und kostet auch ungefähr gleich...der safe hat ein testergebnis von gut bekommen... der von dem kiwa kann ich nicht finden... das wäre halt für mich wichtig, wie der safe im test ist... der malibu wäre ne alternative... aber sonst ist das angebot schön und glaub auch gut...glg

22. Dezember 2011 um 20:59
In Antwort auf memime

Ich habe
seit kurzem stolzbin* den hauck malibu. der hat halt auch all das dabei und kostet auch ungefähr gleich...der safe hat ein testergebnis von gut bekommen... der von dem kiwa kann ich nicht finden... das wäre halt für mich wichtig, wie der safe im test ist... der malibu wäre ne alternative... aber sonst ist das angebot schön und glaub auch gut...glg

ich hatte ja schon mal nen hauck kinderwagen war aber gar nicht zufrieden...

bei dem malibu find ich jetzt doof das die räder so klein sind und keine luftreifen das ist mir wichtig da die sich bei schnee besser fahren lassen.

und bei dem malibu ist nicht so viel dabei.
mit dem safe... ich fand den vom hauck total billig verarbeitet, die nähte waren schlecht genäht, er war total leicht und hatte nur so ein sonnen verdeck das nach 3 mal abnehmen total ausgeleiert war. also ein hauck wirds bei mir nicht mehr werden. höchstens einen buggy für später die find ich dann wieder toll von hauck

23. Dezember 2011 um 14:38

Schieb

23. Dezember 2011 um 14:48

Alsoooo
ich finde das angebot nicht schlecht...und es ist war das man ja die duftstoffe riecht und dann innerhalb von 14 tage zurück schicken kann...
zudem stellen wirklich heutzutage fast alle in mindestlohnländer her...ich würde den bestellen, wenn ich den haben will, und angucken...ist der schlecht zurückschicken...

23. Dezember 2011 um 14:50
In Antwort auf sweetangel789

Alsoooo
ich finde das angebot nicht schlecht...und es ist war das man ja die duftstoffe riecht und dann innerhalb von 14 tage zurück schicken kann...
zudem stellen wirklich heutzutage fast alle in mindestlohnländer her...ich würde den bestellen, wenn ich den haben will, und angucken...ist der schlecht zurückschicken...

Gut babysafe
jetzt ausgenommen, da finde ich auch wichtig dass die im test sind..
aber kinderwagen müssen denke ich nicht unbedingt namen haben...
ich lag auch in einen ganz normalen kinderwagen...mein neffe und alle anderen die ich kenne auch...
das wir mit nike, adidas usw...
man bezahlt hauptsächlich den namen...das heißt nicht dass die besser sind

23. Dezember 2011 um 14:55
In Antwort auf sweetangel789

Gut babysafe
jetzt ausgenommen, da finde ich auch wichtig dass die im test sind..
aber kinderwagen müssen denke ich nicht unbedingt namen haben...
ich lag auch in einen ganz normalen kinderwagen...mein neffe und alle anderen die ich kenne auch...
das wir mit nike, adidas usw...
man bezahlt hauptsächlich den namen...das heißt nicht dass die besser sind

Babysafe
der hat ja auch ein prüfzeichen. und ich denk mal er wird gleichwertig sein wie der den ich mal vom hauck hatte der war auch nicht so besonders in der verarbeitung...

23. Dezember 2011 um 14:55

Orion ist eine polnische Marke...
Da ich von da komme hab ich mir eben paar Erfahrungsberichte im poln. Google durchgelesen. Ich würde dir wohl abraten. Er soll zwar toll aussehen aber das ist auch schön alles. Sehr schwer, nimmt im Auto sehr viel Platz weg, lässt sich so lala lenken. Zusammenklappen lässt er sich wohl auch nicht so einfach.

23. Dezember 2011 um 14:58
In Antwort auf gdanig

Babysafe
der hat ja auch ein prüfzeichen. und ich denk mal er wird gleichwertig sein wie der den ich mal vom hauck hatte der war auch nicht so besonders in der verarbeitung...

Jaaaa
wie gesagt der ist ja eh dabei...und wenn der zu unsicher ist kannst ja ei dazukaufen...

23. Dezember 2011 um 18:53

Hallo,
ich würde so einen nicht kaufen. Wir haben uns letztens auch so einen bei Ebay bestellt und die Qualität war dem Preis entsprechend. Hatten nicht das selbe Modell wie du, aber auch so einen der in Polen oder sonst wo gebaut wurde. Wir haben den Kinderwagen sofort zurückgeschickt! Nähte gingen schon auf, Räder haben sich nicht montieren lassen ... Ich kann nur jedem von solchen Kinderwagen abraten!!! Bin nun glücklich über unseren Hartan den wir gekauft haben. Da wir sowieso ein 2. Kind möchten (bekommen im Februar unser 1.), haben wir jetzt eben einen gekauft der viel kostet. Farbe ist neutral, also prima wenn das 2. Kind kommt muß nicht wieder einer gekauft werden !!!

23. Dezember 2011 um 19:24

Den,hat eine Freundin von mir auch und Sie sagt dass Sie supi zufrieden ist..Nur sie konnte Ihre Kleine nich sehr lange in der Schale liegen lassen da diese schnell zu klein wurde..
Aber sonst TippiToppi

23. Dezember 2011 um 20:49

Danke für eure antworten...
wie ich schon unten geschrieben habe, wohne ich in der nähe der kiwa firmen hauck, ca. 7km, gesslein ca.14km und Hartan auch so ca 14km. bei meinem großen haben wir uns bei den firmen die kinderwägen angeschaut waren nicht so sonderlich begeistert... ich fand die einfach langweilig und völlig überteuert. meine cousine hat sich einen hartan gekauft da war dann gleich die federung kaputt und er hat sich total beschissen schieben lassen da schwenkräder... ich hab mir einen von hauck gekauft er war keine 6 monate alt da sind die luftschläuche kaputt gegangen, im babysafe haben sich die nähte aufgetrennt, das sonnendach vom kiwa ist ausgeblichen...fande die auswahl im outlet zwar riesig aber die desings sind einfach zu langweilig. ich möchte was das auffällt.

und da unsere familienplanung nach diesem baby abgeschlossen ist finde ich es nicht so dramatisch wenn er nicht 2-3 jahre hält. irgendwann landet das zwergchen eh im buggy

23. Dezember 2011 um 22:39

Bei der Babyschale wär ich auch sehr vorsichtig. Aber wenn du nen günstigen Kiwa suchst schau mal hier

http://www.babyartikel.de/marken/chic4baby/kinderwagen_kombikinderwagen?pageNum=1

ich hab so einen und der ist absolut in ordnung

23. Dezember 2011 um 23:40

Ich hatte bei unserer Großen auch einen Kinderwagen aus Polen und war sehr zufrieden. Diesmal haben wir uns einen von ABC Design gekauft und hoffe das der genauso gut ist!

Bei der Autoschale wäre ich aber auch vorsichtig. Da würde ich nicht am Geld sparen und da wäre für mich auch kein gebrauchter in Frage gekommen. Wir haben ein Maxi Cosi! Da geht Sicherheit vor!

24. Dezember 2011 um 0:13

Was gebrauchtes
Ich hab mir einen gebrauchten Hartan-Buggy für 40 Euro bei eBay ersteigert - und die passende Hartschale dazu neu bei Hartan bestellt.
Würde auch nie ein Billigprodukt kaufen. Lieber gebrauchte Qualitätsware...

24. Dezember 2011 um 9:19

Also mädels
Ich werde mir den wagen bestellen wenn ich im frühjahr nichts auf den basaren gefunden hab. Wenn er mir nicht gefällt kann ich ihn ja innerhalb von 14 tagen zurück schicken.

Mit der babyschale habt ihr recht. Da kann ich ja immernoch einen dazu kaufen fals er zu unstabil ist. Mit dem prüfzeichen meinte ich das ce oder ece wie auch immer zeichen. Ich dachte das ist wie ein prüfzeichen da habt ihr mich eines besseren belehrt. Danke

Aber trotzdem danke für eure meinungen hat mir sehr weiter geholfen

ich wünsche euch auf diesem wege schöne feiertage

24. Dezember 2011 um 10:52

Ein kleiner Tipp
Wenn Du auffallen willst werde doch Tragemama, da sind die Blicke garantiert. Und bei der Designauswahl von Tragetüchern kann kein KiWa-Hersteller mithalten.

24. Dezember 2011 um 17:31
In Antwort auf noah_12558413

Ein kleiner Tipp
Wenn Du auffallen willst werde doch Tragemama, da sind die Blicke garantiert. Und bei der Designauswahl von Tragetüchern kann kein KiWa-Hersteller mithalten.

Tragetuch
Sowiso! Hab ich noch von meinem sohn. War immer toll nur manchmal unpraktisch.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
gibts hier schon august mamis?
Von: gdanig
neu
9. Dezember 2014 um 19:42
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper